Navigon mit Medion GoPal

Salmonelle

Lieutenant
Hallo leute,
habe mal eine Frage zu meinem Navigator 4!

Es handelt sich um die navigon Software auf dem Medion GoPal p5430, leider kann ich keine genaue software beschreibung geben, da ich nicht weiß, wo ich diese nachlesen kann: beim starten steht dort etwas unten links in der Ecke:

erst: P543x K2.5.E1.2

dann: v4.5.6.0-R7964.

Wenn Ich auf den Navi Button Klicke steht da
Medion GoPal
Navigator 4

Nun zu meiner Frage:
Ich möchte jetzt bald mit dem Auto in den urlaub fahren und von einigen freunden habe ich eine Strecke nach St. Tropez vorgestellt bekommen, welche durch die Maut und so am günstigsten ist.... jetzt ist das aber nicht die standart Strecke sondern ich muss im Navi zuerst Mulhouse / Frankreich eingeben... 50 km vor Mulhouse muss ich dann Lyon Frankreich eingeben und wieder 50 km vor Lyon muss ich dann St. tropez eingeben! das haben mir meine Freunde so gesagt: die fahren die strecke ohne navi ;)
Wie man Zwischenziele eingeben kann weiß ich: aber ich will ja nicht von der Autobahn abfahren, ich will nur durchfahren/ dran vorbei fahren.... wenn ich Lyon nicht extra angebe schickt er mich um lyon drumherum, ich möchte aber die stadtautobahn nutzen!

hoffe ihr versteht meine probleme!
ggf gibt es ja eine lösung!?

glg, Daniel

Du kannst doch die Route Simulieren mit Navigon.
Ausserdem kannst du doch alles im Routenprofil so konfigurieren wie du es gerne hättest und wenn es garnichts hilft füge ein Zwischenziel mit ein!

also route simulieren bringt mir ja nichts... sehe dann ja nur, wo ich nicht herfahren will ;)

zwischenziele meine ich ja: aber wie gibt man etwas als zwischenziel an, was keine adresse hat:

ich will ja wie gesat nicht von der autobahn abfahren.... sondern nur an mulhouse vorbei und über die stadtautobahn durch Lyon durch!

wie meinst du das mit dem routenprofil!? kann ich da iwas genau mit der strecke eingeben!?

Das Routenprofil findest du in Einstellungen dort kannst du ihm sagen ich will keine Fähren fahren ich will dies und das nicht benutzen!
Desweiteren hast du dort die Möglichkeit zu wählen zwischen schnellste Route oder Optimale Route usw. und wenn du das Profil an deine gwünschte Fahrt anpasst verschwindet dein Problem vlt ganz von allein.
Evtl steht dein Navi auf kürzeste Route dann schickt er dich durch jede kleinstrasse oder sogar von der Autobahn runter um vlt auch nur 100m zu sparen.
Deswegen muss man ein wenig Experimentieren mit schnellste Route optimale Route usw. und dann natürlich mit dem Routenprofil.

ist leider weder die schnellste noch die kürzeste und auch nicht die gemischte route!

es ist halt nur die günstigste wegen der maut!... so ist es leider nicht zu verwirklichen ;(

Du kannst ja nicht die Mautstrassen meiden wollen und vom Navi verlangen, dass es Dich trotzdem dahin schickt wo es kostenpflichtig wäre. Also entweder Maut zulassen oder andere Routen fahren.
Was haben die Leute nur früher gemacht als es noch keine Navis gab, Mautgebühren habe ich in Frankreich schon vor 30 Jahren zahlen müssen.

Also ich weiß ja nich welche Navigon Version du hast und das blöde ist das ich keine Frankreich map habe um es auszuprobieren nur kann ich bei meinem Navigon 7.4.3 auch Autobahnabfahrten angeben und sie als Zwischenziel einfügen sodass ich das Navi quasi dazu zwinge die von mir gewollte Route zu benutzen!

werkam schrieb:
Du kannst ja nicht die Mautstrassen meiden wollen und vom Navi verlangen, dass es Dich trotzdem dahin schickt wo es kostenpflichtig wäre. Also entweder Maut zulassen oder andere Routen fahren.
Was haben die Leute nur früher gemacht als es noch keine Navis gab, Mautgebühren habe ich in Frankreich schon vor 30 Jahren zahlen müssen.

!? danke für den beitrag, der mir nicht wirklich hilft: suche problemlösungen und nicht solche beiträge, die vorne und hinten nicht helfen....

@ master schrotti: kannste mir eine genaue beschreibung geben, wo und wie du das einstellst!?

wo finde ich, welche version ich habe!?

Also die Version findest du unter Optionen/Produktinformationen.

Das mit dem zwischenzielen muss ich selbst nochmal schauen schon solange nich mehr gemacht;)
Ergänzung ()

Ok du gehst auf Option Routenplanung.

Dort tippst du dein Startpunkt ein logischerweise bei dir zuhause.
Dann fügst du als zweites die kritische stelle ein wo er deiner Meinung nach falsch fährt.
Beim dritten Punkt dann die nächste oder übernächste Ausfahrt oder GPS Punkt setzen falls du keine Abfahrten im Navi hinterlegt hast.
Dann das ganze Spiel weiter fortführen bis er deiner Meinung nach richtig fährt und dann auf Route Anzeigen klicken er lädt dann und zeigt dir die Route auf der Map an bei mir drücke ich dann nur noch rechts auf die gewählte route und er sucht nach GPS!

Um die ganze Sache zu testen solltest du aber vlt evtl erstmal mit der kritischen stelle anfangen stadt mit deinem zuhause denn wenn er dir die Route anzeigt auf der Map kannst du dir das ganze noch Simulieren lassen um zu sehen ob es geklappt hat dazu gehst du unten au Optionen und drückst auf Simulation;)
Ergänzung ()

Falls die ganze Sache dir am PDA zu kompliziert wird hab ich gerade was gefunden was dir evtl hilft was ich mir später auch noch genauer anschauen werde da ich gleich los muss.

Hier kann man die Route am PC planen und dann die Route in das jeweilige Navi Format umwandeln sodass du eine vorgefertigte Route hast!

http://www.leines11.de/0000009a681038f04/0000009a68103d80a/0000009a6c13ac510/index.html

okay, vielen dank ich werde es mal testen: aber wie setze ich denn gps punkte!?

Indem du bei der Wahl des nächsten Zwischenziels auf Adresse gehst dann wenn du die Stadt eingeben sollst unten auf Optionen gehst und dort auf Koordinaten eingeben klickst;)

jo, damit könnte ich ja einen autobahnpunkt einstellen... leider habe ich keine koordinaten dazu ;(

Nimm Google Earth dafür der zeigt dir alles an Koordinaten höhe bla bla;)

danke master!! haste dir die seite schonmal genauer angeschaut!? finde das schon krass kompliziert!

lg

Nee kam leider noch nicht dazu aber werd mir das später aufjedenfall reinziehen;)

okay, dann sag dann mla bitte bescheid, wie es geklappt hat :)

lg

Zurück
Oben