• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

NB 700-1100€ gesucht, zuviele Angebote jmd einen Rat?

DiskreterHerr

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe bereits einige andere Threads hier gelesen, da durch Studienbeginn doch einige nach Notebooks suchen, aber wurde noch nicht fündig.
Ich sah jetzt soviele Geräte von unterschiedl. Herstellern, dass ich im Endeffekt keine Entscheidung treffen konnte.

Genutzt wird das Gerät für ein IT-Studium aber auch um Serien zu schauen/surfen.

Anwendung: meist stationär aber auch mal mobil
Spiele: wenn dann LoL, vll noch CSGO
Musik-Bearbeitung: vll in Zukunft, hobbymäßig (Ableton, Traktor, FL)
unter 2Kg wäre schon wünschenswert

RAM: min. 8GB/16GB wären mir auch ganz recht
SSD: ja
SSD-Kapazität: min 250GB besser 500GB
Laufwerk: kein must-have aber ein normales DVD-Laufwerk wäre nicht so verkehrt

Displaygröße: 13.3“-15,6“
Auflösung: 1080p
Matt oder spiegelnd: matt bevorzugt, bei Verfügbarkeit v. Touch-Bedienung glare akzeptiert
Stifteingabe wäre toll aber in dieser Preisklasse wohl unrealistisch

Akkulaufzeit: min 7Std., mehr ist gerne gesehen
Betriebssystem: ohne OS wäre ok (Microsoft Imagine über FH), wenn OS dann Win10 | in Zukunft auch Linux als 2. OS

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
robuste/langlebige Scharniere sind mir wichtig

Tastaturbeleuchtung? Service?
Tastaturbeleuchtung wäre nice, guter Service/schneller Austausch wäre super

Das Gerät sollte bei Notebooksbilliger erhältlich sein, da dort bestellt wird.

Beste Grüße
DiskreterHerr

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

Danke für die schnelle Antwort.
Hab deine Inspiron Links schon häufiger gesehen, aber die bekomme ich ja nicht per NB-billiger.de (muss das Dingen finanzieren :( )
Tipps für Geräte von ASUS, Lenovo, HP von NBbilliger?

Bei NBbilliger gibt's die 0% Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon höre das das Gerät finanziert werden muss...

Muss es den überhaupt so was teueres sein? Für den Anfang (wenn man den überhaupt ein Gerät braucht, selbst in einem IT Studium wird es oft nur eingeschränkt benötigt) reicht doch auch ein gebrauchtes Businessnotebook für 200-300 Euro?

Nun ich habe in den letzten Wochen ca. 1,4 - 1,5K ausgeben müssen (Umzug, Renovierung & Möbel) und um Objektorientiertes Programmieren erfolgreich zu belegen (Pflichtmodul) haben mir alle aus höheren Semestern generell ein Notebook empfohlen, wobei da keine konkreten Geräte an's Herz gelegt worden sind.

Diese refurbished Geräte sind mit CPU's aus der 2. - max. 4. Generation ausgestattet und da hab ich Sorgen wegen der Laufzeit & Ausstattung. Hinzu kommt, so megagünstig sind diese dann auch nicht mehr mit SSD + CPU's der 4. Core Generation.

Dann frag doch mal was für Leistung ungefähr benötigt wird, kann mir kaum vorstellen das du sowas teures brauchst.
Spar lieber das Geld und gib es für die wirklich wichtigen Dinge im Leben/Studium aus.

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

was haltet ihr von diesem Gerät bezüglich Ausstattung/Preis?
https://www.notebooksbilliger.de/no...ks/gebrauchtware/lenovo+thinkpad+t440p+278842

MfG
DiskreterHerr

Edit:
Mittlerweile könnte ich bis 550-600€ Bar zahlen (darüber Finanzierung).
Es sollte aber etwas zeitgemäßes sein.
Was haltet ihr von dem Gerät + gibt es da separate Docks für dieses Modell und wenn ja, was kosten diese (gebraucht/neu)?
Sorry für die Frage, da ich sehr wenig Zeit habe und schon von meiner Schlafzeit absparen muss, wäre nice wenn mir da jmd ne Info/Link für 'nen passenden Dock hinterlässt.
Will Zuhause ungerne am Gerät die Buchsen schnell verschleissen lassen durch tägliches anstecken & abziehen der Peripherie.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Dock 140 €
https://www3.lenovo.com/de/de/acces...anical-docks/ThinkPad-Basic-Dock/p/40A00000WW

Gebrauchtes Dock 70€
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odk....H0.X40A00000WW.TRS0&_nkw=40A00000WW&_sacat=0

Von der Lenovo Seite:
3 x USB 2.0, davon 1 x mit Always-On-Ladefunktion, 1 x USB 3.0, 1 x VGA
Gigabit Ethernet (10/100/1.000 Mbit/s), unterstützt Verwaltungsfunktionen in Unternehmen
Perfekte Darstellungsqualität ohne zusätzliche Treiberinstallation
Lädt Ihr ThinkPad Notebook über das ThinkPad Standardnetzteil
Anschlussvorrichtung für Sicherheitsschloss
Komfortable Entnahme des Systems per Tastendruck

Zurück
Oben