NB 701O WebCam Problem

-Nante-

Commodore
hallo . ich bin am zweifeln . hab von einer freundin das o.g. nb bekommen und soll mal ein frisches bs raufspielen . alles klappt soweit . nur hab ich ein treiber problem ,
im gm steht das ein treiber fehlt für einen co prozessor . das zweite problem ist, das die cam immer ein bild zeigt das auf kopf steht .
bin echt ratlos .
achso . asus treiber seite hilft auch nicht .

Welches OS willst Du denn installieren? Momentan muss hier jeder ersteinmal in seine Glaskugel schauen bei so einer Fülle von Informationen ;).

P.S.: Ich finde schön viele XP Treiber auf der Asushomepage. Die werden auch mit einer sauberen XP SP2 Installation funktionieren.

win 7 pro x64 sorry

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst Du Probleme bekommen. Wie ist das Netbook denn ausgestattet?

Asus bietet keine W7 Treiber an für diese Modellreihe. Was Du machen kannst, ist zu testen ob Du die Treiber direkt vom Hersteller der Komponenten bekommst. Also bspw. den Intel Chipsatztreiber, etc.pp.

Eine Alternative wäre auch es mal mit Driver Genius oder einem anderen Treibertool zu versuchen.

Ob allerdings sowas wie eine Webcam damit funktionieren wird steht in den Sternen. Das ist das alte Problem mit Notebooks und aktuellen Treibern für aktuelle OS.

mhhh . hilft jetzt aber nicht wirklich weiter . zumal ich ja auf der asus seite win7 x64 treiber laden kann . nur die zünden halt nicht .

Sicher, dass Du nach dem richtigen Netbook gesucht hast? Da ich nur nach 701 schauen konnte (701o) gibt es nicht, konnte ich nicht mehr finden.

Schreib doch bitte mal das genaue Modell inkl. Ausstattung. (RAM, CPU)

na klar . geh auf die asus suppert seite .

Ich frage mich gerade ob ich der Hilfesuchende bin oder Du :rolleyes:

fehler gefunden . ms hat mir den falschen treiber über update gegeben .

Zurück
Oben