Hallo Beni, als Ereignis ist manchmal, wenn ich mal weg war und das NB hab laufen lassen, die Meldung graues
Fenster von Firefox, "Firefox ist abgestürzt, wollen sie einen Fehlerreport zu Firefox senden". Das ist er die 3. häufigste Art, was durch das freezen angezeigt wird,
Zu 2, nein keine Bluescreens, das Bild friert ein Mousezeiger läßt sich nicht mehr bewegen, oder Bildschirm
komplett schwarz, ohne Meldungen. Bild friert ein ist das häufigste, schwarzer Bildschirm 2.häufigst.
Zum Brummton. Ich habe mein NB an einer ziemlich fetten 2.1 Stereoanlage hängen, es ist richtig laut, und
ehr so wie wenn ich den Klinkenstecker für den Sound rein und rausziehe Störgeräusch, nur halt dann nicht
nur vom Steckvorgang sondern beständig.
Hab mir eben die Kühlung mal angesehen. Es war etwas Staub in den Ritzen direkt eim Lüfter, nichts dicht,
ließen sich mit ein paar Pinselstrichen entfernen.
Zu Windows Treibern, lasse ich normal automatisch ausführen. Vielleicht 2 x im Jahr gehe ich in die Einstellungen und laße das Programm nach Updates suchen und lasse sie dann instalieren.
Ja habe den Firefox neu instaliert, als ich vor ein paar Monaten das Windows neu aufspielte.
Firefox bekommt die regulären Updates die Firefox rausbringt.
Andere Browser benutze ich nur mal wenn irgendwelche Probleme mit oder im Firefox auftauchen (sehr selten),
Wobei ich mir dafür Chrome runtergeladen habe, oder das vorinstalierte Bing nutze. Oder mal den Thor nutze
um zu sehen wie die Netzwelt mit aktiverer Blockung aussieht. Habe ich z.B. mal genutzt weil ich im Firefox
auf ebay nicht reinkam, um zu sehen ob es dann mit Chrome oder Bing geht. War 2 oder 3 mal, einmal
kam ich mit überhaupt keinem Browser rein, komplett Störung bei ebay, die anderen male kam ich über die anderen rein.
Wo man Fehlerreporte aufruft die zu solchen Störungen passen, ist mir leider unbekannt.
Hab auch im Forum in den letzten Monaten immer mal wieder nachgesehen, ob es Threads
gibt über Fehler die meinen gleichen. Fand aber nichts war oft BSOD´s oder Bluescreens.
Deshalb jetzt, nach lang genug genervt mein Thread.