Budget: Maximal 800€ - Gerne auch weniger
Anwendung: 50% Mobil - 50% Stationär
Genutzt werden wird es für Studium der Wirtschaftsinformatik. Sprich, hauptsächlich Office, sowie kleinere Programmierarbeiten.
Hungrige Software wird wohl keine regelmäßig verwendet (CAD etc). Spiele sind absolut nebensächlich. Unterwegs den ein oder anderen Film zu gucken sollte möglich sein.
Ungern möchte ich mich aber technisch zu sehr limitieren.
SSD: Jein. Wenn eine drin ist, ist das schön, aber das (mittelfristig) nachzurüsten wäre auch eine Option.
Festplattengröße: HDD Mind. 500GB // SSD mind. 256GB
Laufwerk: Keine Präferenz
Displaygröße: 14-15"
Auflösung: Mindestens 1600*900 lieber aber FHD
Matt oder spiegelnd: matt (Spiegelnd nur im äußersten Falle
Akkulaufzeit:
Betriebssystem: ohne, da ich dieses von der Hochschule bekomme.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Da habe ich null Anspruch. Es soll halt zum Arbeiten sein. Selbst wenn es ein hässlicher grauer Kasten wäre, ist das ok.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Was mir noch sehr wichtig ist:
-Vernünftige Garantie. Etwa 3 Jahre Vor Ort Service (zur Not gegen Aufpreis)
-Lange Akkulaufzeit: Mindestens 6 Stunden Betrieb bei normaler Benutzung sollten drin sein.
-Dockingmöglichkeit, um es Zuhause als Desktop Ersatz zu nutzen.
Weiteres:
-Studentenrabatte sind möglich
-Gimmicks wie Touchscreen oder beleuchtete Tastatur sind nett, aber kein Muss.
Bisher habe ich mich hauptsächlich bei Dell und Lenovo umgeguckt, und habe aktuell nur das Lenovo L450 im Auge. Dell bietet in der Preisklasse scheinbar nicht mit einer hohen Auflösung (zumindest habe ich nichts gefunden).
http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-l450-20dss00c00.html
Vielen vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
Anwendung: 50% Mobil - 50% Stationär
Genutzt werden wird es für Studium der Wirtschaftsinformatik. Sprich, hauptsächlich Office, sowie kleinere Programmierarbeiten.
Hungrige Software wird wohl keine regelmäßig verwendet (CAD etc). Spiele sind absolut nebensächlich. Unterwegs den ein oder anderen Film zu gucken sollte möglich sein.
Ungern möchte ich mich aber technisch zu sehr limitieren.
SSD: Jein. Wenn eine drin ist, ist das schön, aber das (mittelfristig) nachzurüsten wäre auch eine Option.
Festplattengröße: HDD Mind. 500GB // SSD mind. 256GB
Laufwerk: Keine Präferenz
Displaygröße: 14-15"
Auflösung: Mindestens 1600*900 lieber aber FHD
Matt oder spiegelnd: matt (Spiegelnd nur im äußersten Falle
Akkulaufzeit:
Betriebssystem: ohne, da ich dieses von der Hochschule bekomme.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Da habe ich null Anspruch. Es soll halt zum Arbeiten sein. Selbst wenn es ein hässlicher grauer Kasten wäre, ist das ok.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Was mir noch sehr wichtig ist:
-Vernünftige Garantie. Etwa 3 Jahre Vor Ort Service (zur Not gegen Aufpreis)
-Lange Akkulaufzeit: Mindestens 6 Stunden Betrieb bei normaler Benutzung sollten drin sein.
-Dockingmöglichkeit, um es Zuhause als Desktop Ersatz zu nutzen.
Weiteres:
-Studentenrabatte sind möglich
-Gimmicks wie Touchscreen oder beleuchtete Tastatur sind nett, aber kein Muss.
Bisher habe ich mich hauptsächlich bei Dell und Lenovo umgeguckt, und habe aktuell nur das Lenovo L450 im Auge. Dell bietet in der Preisklasse scheinbar nicht mit einer hohen Auflösung (zumindest habe ich nichts gefunden).
http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-l450-20dss00c00.html
Vielen vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.