NB gesucht: um 1500€, gute Verarbeitung

Stoke

Lt. Commander
Hi,

ich weiß, hier gibt es zig tausend theards zum Thema, ich hab nun auch knapp 10 Seiten durchgeblättert, aber es war nix dabei, was meine Gedanken berantwrotet hat.

ich hatte bisher leihweise für ein Jahr ein 17" FSC Notebook, was ich jetzt wieder abgeben musste und mir jetzt ein neues anschaffen will.

Zocken tue ich nur noch wenig, ein bisschen GTA oder NFS, ansonsten Office, DVD und surfen, desweiteren hab ich den Laptop bisher als fernsehr Ersatz genutzt.

Und da stellt sich bei mir nun auch die Frage. 15" oder 17"? Oder noch keliner, und ein externer TFT dazu?
Prinzipiell stört mich das hohe Gewicht eines 17"ers nicht, da ich den Laptop eher im Autorumfahre als ihn weite Strecken zu tragen.
Ich Freudn von mir hat aber ein 13"er mit externem Monitor zu hause, was ich prinzipiell auch für eine tolle Lösung halte.

Ich suche voriwegend ein Gerät, das wirklich gut verarbeitet ist. Ich möchte ein knarzendes FSC mehr. Welche Hersteller liefern verarbeitungsqualität auf Macbook Niveau?

Auch preislich bin ich mri nicht ganz sicher, irgencwas zwischen 1000 und 1500€.

Hat jemand einen grundlegenden Tipp für mich?

gruß Stoke

wieso kaufst du kein macbook?
EDIT: oh, ist doch teurer als ich dachte ;) sry

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wieso, das MacBook (13,3 Zoll) gibt es bereits unter 1000,- Euro. Das MacBook Pro ist nur deutlich teurer, falls es wirklich ein großer TFT sein soll.

Also ich muss sagen, auf ein Asus gerät bin ich nicht unbedingt scharf.

Da gibt es von der Verarbeitung her doch sicher besseres? Sony, Samsung, lenovo, oder?

Ich muss sagen, dass ich nicht unbedingt auf das Mac OS scharf bin, ich würde gern bei windows bleiben. Klar kann man auch die macbooks mit windwos laufen lassen, aber wozu dann mac?

Noch eins. Wenn ich das kleinste macbook pro für rund 1600€ kaufen würde, dann hat dies 2gb ram. könnte man den problemlos auf 4gb aufstocken?

Zurück
Oben