T
Tinkerton
Gast
Hallo,
ich hoffe, ich finde hier Rat für einen anstehenden NB-Kauf.
Momentan nutze ich ein X1C-Ultrabook von Samsung. Zum Surfen reichts, für Office auch, aber spielen kann man damit nicht wirklich.
Gespielt wird hauptsächlich an den Konsolen PS4, XB1 und X360, aber für einige Titel ist ein PC bzw. NB einfach besser geeignet (siehe Titel zB).
Ich suche also ein NB mit folgenden Eigenschaften:
- Ziffernblock
- genug Leistung für TESO/WoW/GTA5 ohne auf viel Qualität verzichten zu müssen
- 1080p
- HDMI zum Anschluss von Beamer oder TV/Monitor
- Bildschirm ab ~15"
- 500GB, besser 1TB+ Speicherplatz
- Preis nach Möglichkeit unter 1000€
- mindestens Win8.1 64bit
Die Lautstärke ist zweitrangig, die Akkulaufzeit ebenfalls (wird nur zuhause genutzt bzw. wenn ichs irgendwohin mitnehme, dann ist die Stromversorgung kein Problem). Ein BD-LW brauche ich nicht, wenns am Preis nur 10€ macht, solls mir aber recht sein
SSD wäre nett, aber ist auch kein "Muss".
Bei den genannten Kriterien gibt es recht viel Auswahl in allen Preisbereichen. Daher frage ich hier nach Meinungen von Leuten, die mehr Ahnung davon haben als ich
ich hoffe, ich finde hier Rat für einen anstehenden NB-Kauf.
Momentan nutze ich ein X1C-Ultrabook von Samsung. Zum Surfen reichts, für Office auch, aber spielen kann man damit nicht wirklich.
Gespielt wird hauptsächlich an den Konsolen PS4, XB1 und X360, aber für einige Titel ist ein PC bzw. NB einfach besser geeignet (siehe Titel zB).
Ich suche also ein NB mit folgenden Eigenschaften:
- Ziffernblock
- genug Leistung für TESO/WoW/GTA5 ohne auf viel Qualität verzichten zu müssen
- 1080p
- HDMI zum Anschluss von Beamer oder TV/Monitor
- Bildschirm ab ~15"
- 500GB, besser 1TB+ Speicherplatz
- Preis nach Möglichkeit unter 1000€
- mindestens Win8.1 64bit
Die Lautstärke ist zweitrangig, die Akkulaufzeit ebenfalls (wird nur zuhause genutzt bzw. wenn ichs irgendwohin mitnehme, dann ist die Stromversorgung kein Problem). Ein BD-LW brauche ich nicht, wenns am Preis nur 10€ macht, solls mir aber recht sein
SSD wäre nett, aber ist auch kein "Muss".
Bei den genannten Kriterien gibt es recht viel Auswahl in allen Preisbereichen. Daher frage ich hier nach Meinungen von Leuten, die mehr Ahnung davon haben als ich