NB Multiframe S2 oder Enermax T.B Vegas Pcgh

Doin

Ensign
hi leute ich brauche noch einen leisen 120er hecklüfter für mein system!
im moment hab ich einen NB PL2 dort montiert den möchte ich aber als zweiten frontlüfter einbauen um für mehr frischluft zu sorgen.
jetzt schwanke ich zwischen http://geizhals.at/658422 und http://geizhals.at/342339
mit versand kosten beide gleich viel....

mmm, wenn du mehr frischluft brauchst dann nimm halt den multiframe... aht mehr leistung

kannst ja auch nochmal einen BlacksilentPro holen...

P.S.
In deiner Signatur würd ich mir mal die Angaben zu deinem Gehäuse nochmal anschauen, es heißt: Fractal Design Define R3.......

Ich würde mir den Multiframe kaufen, da dieser speziell entkoppelt ist, ein gutes Zubehör mitbringt und leise sein wird.

Ich denke es wird aber auch ein BlackSilentPro reichen. Der hintere sollte der PL2 bleiben, da dieser mehr Luft fördern kann. Vorne würde ich dann diesen anbringen. Ich selbst habe meine PL's bei diesem Verkäufer gekauft. Keine Probleme& trotzdem billig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Von den beiden würde ich mir definitiv den Multiframe holen, das ist vermutlich der beste 120er den es gibt.
Ungeregelt ist der Enermax etwas leiser, da er auch deutlich weniger Luft schaufelt, der direte Konkurrent wäre wohl eher der S1. Wenn du auf die LEDs verzichten kannst, kannst du dir sonst ach den günstigeren TB SIlence holen.

Wenn ich einen Lüfter ins Heck montieren würde, dann ganz bestimmt keine Lüfter der mit einer Bordelltürbeleuchtung daher kommt und schon gar keinen Lüfter mit einer PWM-Steuerung, mit der ich nix anfangen kann.

Einfach und schlicht, einen Noiseblocker aus der Standardserie und je nach Leistungsbedarf die Drehzahl:

Link hierzu: http://www.noiseblocker.de/BlackSilent120.php

Alternativ, einen Lüfter der schon genannten Pro-Serie: http://www.noiseblocker.de/BlackSilentPro120.php

Christine A.

Habe selber 4 x die Enermax T.B. Silence in meinem Graphite 600t und sind ungeregelt einfach zu laut,geregelt auf 600 sind sie leise, keine Nebengeräusche,sofern mein Ohr mich nicht täuscht.Doch bei 600 u/min wird der Luftstrom eher zu einem lauen Lüftchen.
NB hab ich nur die 140er PK-1 und die sind in meinen Ohren einfach besser als die Enermax.

@ elohim

Der Preis ist echt top,man kriegt dafür was man zahlt ;)
Mich selber deswegen geärgert und werd meine Enermax irgendwann durch Noisblocker ersetzen.( wenn meine Frau ein wenig vergessen hat wie viel Geld ich gerade in mein Projekt Silent gesteckt hab :D
Ist halt immer die Definition was leise ist,und wie leise es man will.Mir sind die Enermax eindeutig zu laut ungeregelt.

Die BlackSilentPro sind besser als die BlackSilentFan, habe beide zu Hause. Abgesehen vom Zubehör, sind die Pro's leiser, lassen sich weiter runter regeln. Der Hauptunterschied liegt jedoch darin, dass wenn man bei den Fan's das Ohr dran hält man ein leises klackern hört, das ist bei den Pro's nicht mehr so.

Ich denke ich kann das gut beurteilen, denn in meinem System werkelt vorher ein Fan bei 500U, jetzt ein Pro bei 400U. Ein Lüfter für ein ganzes System, SSD, CPU passiv, Graka passiv, MoBo passiv, Netzteil passiv.

Ich höre also nur den Lüfter. Wobei man sagen kann, dass der Unterschied zwischen Pro& Fan ab einem Meter nicht mehr wahrnehmbar ist.

danke für die vielen antworten!
Bordelltürbeleuchtung ist echt gut^^die könnte man aber ausschalten!
muss noch dazu sagen das ich hauptsächlich nach oben entlüfte und der heckpropeller zur unterstützung dienen sollte!
werde mir höchstwahrscheinlich den NB multiframe S2 bestellen der Blacksilent pl ist mir auf max drehzahl zu "laut" auf der position bilde ich mir ein...
ich werde mir auch noch eine lüftersteuerung zulegen muss aber noch schauen welche...

Ich hab vier von den NB-Blacknoise Silent Pro PL2 mit 1.400 U/min über eine Lüftersteuerung und hatte vor kurzer Zeit testweise, einen NB-BlackSilentFan XLP mit 1.000 - 2.000 U/min via PWM am meinen CPU-Kühler hängen.

In dem vergleichbaren Drehzahlbereich, habe ich zwischen dem Standard und dem Pro keinen Unterschied gehört. So erging es mir auch mit XL1 den ich schon vor längerer Zeit einmal am Ohrwaschel hatte (Rev. 3)

Christine A.

Meine 800er XK1 ließen sich maximal auf 500U herunterregeln, die BlackSilentPro von 1200U gehen bis ~450U runter, bei gleichem Mainboard.

Habe beide sogar noch hier, soll ich das nochmals testen mach ich das gerne. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben