rhyn
Banned
Hallo.
Habe die Suche genutzt aber leider nichts passenden gefunden.
Ich habe das MSI 970A SLI Krait Board.
Was mir als erstes negativ aufgefallen war, das auch bei dem Modell die CPU: NB nicht per Multiplikator getaktet werden kann.
Also muss ich auch hier über den FSB gehen.
Ich kann keine fest definierten Spannungen vergeben, nur alles per Offset, was mir nicht gefällt, da ich dann im Idle etc über all die offset einstellung habe.
Nun gut, komme ich mit zurecht, gibt ja noch AMDMsrTweaker![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber wo kann ich mir die Spannung für die CPU NB anzeigen "korrekt" lassen?
Weder Aida, HWinfo, HW Monitor, noch der AMD Overdrive zeigen mir diese an.
Natürlich auch nicht das Uefi! dort steht dann lediglich der von mir erhöhte Offset Wert, in meinem Fall +0,09 Volt
Kann mir das jemand sagen?
Habe auch die neuste Uefi Version gefalshed.
Was absolut nicht geht, habe dazu auch bereits mit dem MSI Support geschrieben, das man die CPU-NB nicht einfach per Multi im Uefi ändern kann.
Kann man zwar, wird auch im Uefi angezeigt, aber wird nicht übernommen. Es liegen stets die 2200 MHz an. Nicht einmal den Multi nach unbten setzen kann man. Ein altbekannter Bug, den es schon auf dem MSI 970 Gaming gabe, soweit ich weis auch schon auf dem 970 A GD 43 usw.
Wozu bauen sie die Funktion ins uefi ein, aber ohne Funktionalität![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Habe die Suche genutzt aber leider nichts passenden gefunden.
Ich habe das MSI 970A SLI Krait Board.
Was mir als erstes negativ aufgefallen war, das auch bei dem Modell die CPU: NB nicht per Multiplikator getaktet werden kann.
Also muss ich auch hier über den FSB gehen.
Ich kann keine fest definierten Spannungen vergeben, nur alles per Offset, was mir nicht gefällt, da ich dann im Idle etc über all die offset einstellung habe.
Nun gut, komme ich mit zurecht, gibt ja noch AMDMsrTweaker
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber wo kann ich mir die Spannung für die CPU NB anzeigen "korrekt" lassen?
Weder Aida, HWinfo, HW Monitor, noch der AMD Overdrive zeigen mir diese an.
Natürlich auch nicht das Uefi! dort steht dann lediglich der von mir erhöhte Offset Wert, in meinem Fall +0,09 Volt
Kann mir das jemand sagen?
Habe auch die neuste Uefi Version gefalshed.
Was absolut nicht geht, habe dazu auch bereits mit dem MSI Support geschrieben, das man die CPU-NB nicht einfach per Multi im Uefi ändern kann.
Kann man zwar, wird auch im Uefi angezeigt, aber wird nicht übernommen. Es liegen stets die 2200 MHz an. Nicht einmal den Multi nach unbten setzen kann man. Ein altbekannter Bug, den es schon auf dem MSI 970 Gaming gabe, soweit ich weis auch schon auf dem 970 A GD 43 usw.
Wozu bauen sie die Funktion ins uefi ein, aber ohne Funktionalität
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)