NB Tastatur von US auf DE umstellen

ayreon01

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
147
Ein Kollege hat ein Lifebook von Fujitsu Siemens bekommen, bei dem die Tastatur mit dem amerikansichen System funktioniert. Wie kann er es denn auf´s deutsche umstellen?
 
Hat er denn einen deutschen Tastaturtreiber geladen oder wie soll man sich eine Umstellung vorstellen? Wenn er eine Tastatur hat, die nicht den deutschen Zeichensatz hat, nutzt ihm ja die Umstellung nichts, da er ja dann nicht weiß wie er die deutschen Buchstaben finden soll oder kennt er die auswendig?
Wenn Du allerdings meinst in XP die Sprache umzustellen auf Deutsch, Systemsteuerung>Sptach und Regionseinstellung>Sprachen>Details> Deutsch auswählen oder hinzufügen, wenn nicht vorhanden.
 
Hi,
normalerweis muss man einfach nur Alt+Shift drücken damit die Spracheinstellung geändert wird.

Wenn das nicht klappt sollte man in der Systemsteuerug unter Spracheinstellungen nachschauen und ggf Deutsch nachinstallieren und als Standard-sprache einstellen.
 
Die Tasten sind deutsch, nur wenn er "Y" drückt kommt halt ein "Z".
Die Beschriftung ist schon korrekt in Deutsch
 
Und wann macht sich das bemerkbar? Im Bios ist kein Tastaturtreiber geladen, da ist es normal das man Z drückt und ein Y bekommt, wenn er ein System geladen hat, sollte er auch eine deutsche Tastatur haben, ausser er benutzt DOS ohne deutsche Treiber.
 
Zurück
Oben