NB windows 8 downgrade auf 7.Treiber problem.

amatol13

Lieutenant
Hallo CB'ler!
Ich habe folgendes problem.
Ein freund von mir hat sich ein neues notebook zugelegt.
Ein Toshiba Satellite C870D. Windows 8 war vorinstalliert und er kommt aber damit nicht klar.
Und hat mich gefragt ob ich ihm windows 7 wieder drauf machen kann.
Jetzt war ich auf "Toshiba Treiber download seite" und hab festgestellt das dort nur treiber f.
windows 8 angeboten werden.
Gibt es trotzdem eine möglichkeit windows 7 zu installieren?
Oder kann ich vielleich auch die wind. 8 treiber unter wind. 7 verwenden?
(war damals bei Vista und wind. 7 teilweise möglich)
Oder gibt es eine möglichkeit windows 8 so einzustellen das es wie wind. 7 "aussieht"?
Danke im Vorraus

Windows 7 bringt ja schon fast alles mit, was man braucht!

Laufen wird das NB auf jeden Fall. Treiber von der "8er Notebooktreiber- CD" sollten eigentlich auch gehen, auch wenn die grafische Oberfläche der CD nicht geht.

Auf der Seite gibt es Windows 7 Treiber! Musst natürlich auch als Betriebssystem Windows 7 auswählen.

Ja du kannst entweder mit Start8, StartisBack, Classicshell usw. dein Windows 7 Standardmenü wiederherstellen.
Mit 8GadgetPack holst du dir den Dienst für die Widgets zurück.

@ amatol13:

"... @Schrauber01, s.o.
NB windows 8 downgrade auf 7"

Versteh ich nicht!
Wo ist das Problem?

@Schrauber01, aslo du meinst ich kann die Treiber CD für windows 8 auch später verwenden wenn ich windows 7 draufgespielt habe?

Eine Treiber- CD für ein Gerät sollte normalerweise abwärtskompatibel sein (wenn man das hier so nennen kann) und nicht auf ein BS fixiert sein.
Sollte das Setupprogramm der Treiber- CD mit einer Fehlermeldung abbrechen, daß dieses Programm mit der aktuellen Version des installierten BS nicht kompatibel ist, so sind die auf der CD enthaltenen Treiber nicht automatisch auch inkompatibel.
Man sucht sich dann die benötigten Treiber in den jeweiligen Unterordnern und installiert sie per Hand.

Einfach Windows 7 installieren und die fehlenden Treiber ergooglen. Auch wenn die Treiber vom Hersteller nicht angeboten werden gibt es sie für ein so neues Noty sicherlich.

Bitte nicht damit anfangen Windows 8 Treiber für Win 7 zu nutzen und umgekehrt. Das macht man nur im Notfall.

Wenn du dir aber erhoffst, das das Gerät schneller durch Windows 7 wird, muss ich dich enttäuschen. Im Toshiba Satellite C870D-11T befindet sich ein Prozessor, welcher eignentlich für kleine Netbooks gedacht ist, der AMD E1-1200. Dieser kommt schon ins stottern, wenn man nur 2 Anwendungen zur gleichen Zeit starten will. In einem 17.3" hat diese APU echt nichts zu suchen. Er ist sogar langsamer wie der alte E-350 (Vorgänger...). Die APU besitzt zwar eine relativ gute Grafikeinheit, kann sie aber nicht richtig nutzen, da sie zum arbeiten viel zu langsam ist.

Mein Tip: Verkaufen und ein bei weitem schnelleres Gerät für das gleiche Geld kaufen ! Der aktuelle Neuwert liegt bei ca. 400Euro und dafür bekommt man schon bei weitem schnellere Geräte, womit das Arbeiten viel mehr Spass macht... z.B. http://geizhals.at/de/879219

Wenn du einfach so Windows 7 installieren willst, steht nichts im Weg. Es werden nahezu alle Komponenten von Windows selber gefunden und installiert. Nachbessern solltest du denn bei der APU, die Treiber findest du direkt bei AMD. Die Windows 8 Treiber für die restlichen Komponenten funktionieren aber auch tadellos unter Windows 7 (Wlan, LAN, Cardcreader etc)

Zurück
Oben