NC Kopfhörer mit gutem P/L

1337eratur

Lieutenant
Hi zusammen,

ich suche aktuell nach einem Kopfhörer mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis. Folgendes habe ich mir vorgestellt:

Einsatzzweck: Eigentlich nur Musik. Das Genre ist dagegen sehr vielfältig (Rock/Metal/Electro aber wohl vorherrschend). Der Bass sollte zumindest gut sein. Einsatz vor allem im Großraumbüro und am heimischen Rechner. Unterwegs (Bus/Bahn) höre ich in der Regel keine Musik. Mikrofon ist nicht nötig.

Art der Kopfhörer: Geschlossene OverEar

Preisvorstellung: Um die 150 €. Günstiger geht natürlich immer, wenn dadurch nicht zu viel Qualität verloren geht

Besonderheiten: Aktives Noise Cancelling. Die Kopfhörer dürfen gerne Kabel haben, wobei man um Bluetooth/NFC wohl kaum noch herumkommt. Vielleicht lerne ich den Comfort dadurch ja noch zu schätzen.

Mir ist bewusst, dass ich für den Preis kein Wunder erwarten kann, aber ich denke, dass das Budget ausreichend ist um einen deutlichen Sprung zu meinen 20€ Creative InEars zu machen :D

Ich bin durch aktuelle Deal-Alarme auf folgende Modelle gestoßen:

• Teufel Real Blue NC für 129,99
  • Sennheiser PXC 550 für 172,99
  • Sennheiser HD 4.50 für 94,99

Taugen die genannten was? Die Bewertungen helfen mir hier irgendwie nie weiter. Der eine schreibt von phänomenalem Klang und für den anderen ist es blechern.

Vielen Dank schon mal

1337eratur schrieb:
Der eine schreibt von phänomenalem Klang und für den anderen ist es blechern.

Und deshalb ist selbst probehören das Wichtigste. Ich hab die üblichen Verdächtigen (Bose QC 35 II, Sony WH-1000XM3) mit dem PXC 550 verglichen und fand diesen merklich besser. Andere sehen das anders. Der 550 ist nicht super neutral abgestimmt, aber deutlich neutraler als die Modelle von Bose oder Sony. Die waren mir viel zu "warm", um es wohlwollend auszudrücken. Den HD 4.50 habe ich mit in dem Zuge auch angehört. Klingt schon merklich schlechter als der PXC 550, ist dafür halt auch deutlich günstiger.
Persönlich kann ich den PXC 550 also vollstens empfehlen, aber ob er dir zusagt, musst du leider selbst sehen.

Warum brauchst du ANC?
Indoor reicht dir die normale Isolation eines geschlossenen Kopfhörers mit Pleather Pads aus. Nen Takstar Pro 82 z.B., dann haste auch anständige Hifi-Qualität, ohne viel Geld fürs ANC zu verbrennen.

Danke euch beiden.

Das macht es jetzt aber noch komplizierter, da ich mir jetzt die Frage stelle, ob ich NC tatsächlich unbedingt brauche. Vor einiger Zeit hatte ich mal den Bose QC von einem Kumpel in einem größeren Lernraum ausprobiert und war ziemlich begeistert (kannte die Technik da noch nicht)

Der Takstar scheint tatsächlich ein P/L Wunder zu sein. Einige bemängeln nur, dass er den Ton schon fast zu fein wiedergibt. Wie auch immer ich mir das vorzustellen habe

Zurück
Oben