roxxor
Ensign
Liebe Community,
ich lege nun mal los nach 4 Monaten lesen und Recherche hier im Forum, Netz und in der PCGH als Sonntagslektüre . Ich möchte nach ewig langer Zeit wieder schrauben und einen ITX zum ersten Mal aufbauen.
Case ist schon da und es wird das NCASE M2 Grater in Black. Window Kit habe ich dazu bestellt. Es würde mich freuen wenn ihr ein paar Hinweise, Ideen und Anregungen gebt.
Die Basis Config soll AM5 + NVIDIA sein
Aktuelle Config Idee wäre
9800X3d o.ä manche sagen auch 9950x ist gut wenn man nicht nur Gaming betreibt.
ASUS B650-I ITX
64 GB G Skill , niedrige Bauhöhe, 6000 mit 30CL gerne aber Ersatz Ideen
4TB SSD (Samsung Evo) aber gerne Tips, Erfahrungen.
4080s ASUS Pro Art (passt, haben viele builds) aber gerne würde ich auf die FE5090RTX warten.
Corsair SF 1000w (ATX 3.1) nicht das SF-L da zu eng bzw. fummelig. Hohe Leistung wegen GPU Wunsch.
Noctua Chromax Black DH12-L oder PA Mini 120. Manche User sagen aber Noctua gibt ggf. Bend an der Seite. Sieht aber geiler aus.
Diverse Chromax Fans für das Case, wobei ich auch über RGB nachdenke aber mir nur eine Farbe einstellen würde. Was schlagt ihr vor? All Black und ggf. Custom Cable in White/Black oder RGB Fans auf Blau/Eisfarbe
Würde am liebsten sofort alles bestellen und die Zeit nutzen über Weihnachten zu basteln,
Dann hätte ich nämlich Zeit hierfür. Ich denke aber warten macht bei einem kpl. Neubau mehr Sinn.
Ist ein langer Wunsch ein echtes Biest aufzubauen. Wäre für Tips/Ideen/Verbesserungen dankbar.
Mir ist bewusst, dass das System Overkill ist wobei in VR auf Hoch in MSFS24 kann man Leistung schon brauchen oder?
Ich habe auch an kleine CPU mit einer 4070 Super Ti gedacht ansonsten identische Config um quasi loszulegen und um dann in 3 Monate auf die FE5090 zu gehen.
Poste dann auch gerne mal Bilder wenn es losgeht. So der Plan.
Cheers!
roxxor
ich lege nun mal los nach 4 Monaten lesen und Recherche hier im Forum, Netz und in der PCGH als Sonntagslektüre . Ich möchte nach ewig langer Zeit wieder schrauben und einen ITX zum ersten Mal aufbauen.
Case ist schon da und es wird das NCASE M2 Grater in Black. Window Kit habe ich dazu bestellt. Es würde mich freuen wenn ihr ein paar Hinweise, Ideen und Anregungen gebt.
Die Basis Config soll AM5 + NVIDIA sein
Aktuelle Config Idee wäre
9800X3d o.ä manche sagen auch 9950x ist gut wenn man nicht nur Gaming betreibt.
ASUS B650-I ITX
64 GB G Skill , niedrige Bauhöhe, 6000 mit 30CL gerne aber Ersatz Ideen
4TB SSD (Samsung Evo) aber gerne Tips, Erfahrungen.
4080s ASUS Pro Art (passt, haben viele builds) aber gerne würde ich auf die FE5090RTX warten.
Corsair SF 1000w (ATX 3.1) nicht das SF-L da zu eng bzw. fummelig. Hohe Leistung wegen GPU Wunsch.
Noctua Chromax Black DH12-L oder PA Mini 120. Manche User sagen aber Noctua gibt ggf. Bend an der Seite. Sieht aber geiler aus.
Diverse Chromax Fans für das Case, wobei ich auch über RGB nachdenke aber mir nur eine Farbe einstellen würde. Was schlagt ihr vor? All Black und ggf. Custom Cable in White/Black oder RGB Fans auf Blau/Eisfarbe
Würde am liebsten sofort alles bestellen und die Zeit nutzen über Weihnachten zu basteln,
Dann hätte ich nämlich Zeit hierfür. Ich denke aber warten macht bei einem kpl. Neubau mehr Sinn.
Ist ein langer Wunsch ein echtes Biest aufzubauen. Wäre für Tips/Ideen/Verbesserungen dankbar.
Mir ist bewusst, dass das System Overkill ist wobei in VR auf Hoch in MSFS24 kann man Leistung schon brauchen oder?
Ich habe auch an kleine CPU mit einer 4070 Super Ti gedacht ansonsten identische Config um quasi loszulegen und um dann in 3 Monate auf die FE5090 zu gehen.
Poste dann auch gerne mal Bilder wenn es losgeht. So der Plan.
Cheers!
roxxor
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- MSFS24, CS, Indiana Jones sowie nur zum angucken alle AAA Titel aber Kern ist MSFS
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- FHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ggf. AI Einstieg und eigene Modelle bauen
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- MSGS gerne mit VR Brille
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Noch in Findung. Würde gerne den Samsung Odyssee G6 kaufen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Kompletter Neubau auf NCASE M2
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3.000-4.000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Ab sofort bis Januar 2025
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe bis 8800GTS SLI selbst geschraubt. Wird schon wieder gehen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.