Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNearby: Google schlägt Apps passend zum Aufenthaltsort vor
Google baut die im Sommer des letzten Jahres vorgestellten Nearby APIs aus und startet einen gleichnamigen Dienst unter Android, der Nutzern ohne eigenes Zutun die richtige Anwendung am richtigen Ort und zur richtigen Zeit anbieten soll.
Da ich sowohl Bluetooth als auch Standortdienste (vor allem die erweiterten inkl. Zellen und WLAN-Ortung) i.d.R. aus habe, ein für mich unnützes Feature. Aber wer eh ständig alles an hat, dem gefallen solche Vorschläge sicherlich.
Das heisst also Du nutzt nie die Navi Funktion im Smartphone und teilst auch nicht Deine Daten beim Autofahren....
Du nutzt auch nie Öffis und stellst Abfahrts und Zieladresse ein
Du deaktivierts bei ner Digicam/Smartphones auch den GPS Sensor bei der Bilderfassung u.u,u.
Ich find sowas gut. Kriegst ja nicht immer mit ob eine App mit Bezug zu deinem Wohnort evtl interessante Neuigkeiten bietet.
Das ist nicht passend zum Aufenthaltsort. Das ist passend zum Gebäude in dem man gerade ist.
Für Kleinigkeiten ne nette Idee. Aber ob sich das durchsetzt?