Neben Schule Geld verdienen! Als was?

GiGaKoPi

Captain
Moin Zusammen!

Besuche momentan die 11te Klasse eines Gymnasiums. Da ich jedoch etwas mehr Geld gebrauchen könnte, würde ich mir gerne einen Job suchen.
Nur in der Woche würde das nicht gehen, da ich einfach zu wenig Zeit haben, durch die Schule.
Also wäre es am besten, Samstags arbeiten zu gehen..
Nur ich weiß nicht als was!?
Ich habe mir schon überlegt, Zeitungen auszutragen, oder rasen mähen, aber das ist keine gute Idee. Es gibt zu wenig Geld, und man muss bei Wind und Wetter draußen arbeiten.
Was für andere Möglichkeiten habe ich?
Vorstellen könnte ich mir, als eine Art Aushilfskraft in einen Getränkemarkt, oder ähnliches, jeden Samstag arbeiten zu gehen.
Aber ist das überhaupt möglich?

Gruß GiGaKoPi:)

Als Aushilfskraft oder so ist es aber auch nicht leicht. Du musst dann Nachmittags mehrere Stunden arbeiten und verlierst Zeit für die Schule. Das mit dem Zeitungsaustragen kannst du ja an den wochenenden morgens machen. Ansonsten schau dich nach Ferienjobs um. oder schau mal hier
http://www.meinestadt.de/
gib deine stadt ein und schaue unter stellenangebote

Also das ist alles schon möglich in einem Getränke markt oder ähnlichem als aushilfskraft zu arbeiten. Vorrausgesetzt natürlich, dass dieser Markt überhaupt noch jemanden braucht. Also ich würde dir raten mal dort vorbei zuschauen, und einfach mal unverbindlich ein gespräch zu suchen wie das mit den stellen aussieht, wie lange du arbeiten muss, wieviel geld du bekommst..und und und....

Ja ich geh dann mal morgen hin..
Ein Kollege von mir arbeitet nur Samstags bei einer Bäckerei, wenn ich das richtig mitbekommen habe, und kriegt immerhin 6,50€ pro Stunde..

Wenn Du Führerschein und Auto hast, versuch es als Pizzabote.

Dann geh mal zu einer Spedition, die benötigen abends, in der Zeit wenn die LKWs reinkommen immer Personal, die die LKWs entladen. Wird meist zwischen 17:00 bis 22:00 Uhr sein (Zeit konnte man immer 1Woche vorher auswählen), das kann man auch nach der Schule machen, anschliessend bist Du auch müde genug, um sofort ins Bett zu gehen. Für 400 Euro wirst Du so um die 60 Stunden machen müssen, ob Du allerdings nach 20:00 Uhr (Nachtarbeit) noch arbeiten darfst mit 17, weiss ich nun nicht genau. Meine Jungs haben das fast alle gemacht und waren sehr ausgelastet mit dem Job. :lol: Zudem haben sie noch einen Staplerführerschein gemacht, den der AG bezahlt hat.
Meine Tochter hat bei der gleichen Spedition in den Abendstunden die Frachtbriefe erfasst und in den Computer eingegeben, zu den selben Bedingungen, hat nur etwas weniger Geld bekommen.

Als Mechanikerlehrling ging ich Samstags putzen. Erst in einer Fräserei, dann in einer Gießerei. Man muß den Dreck (Metallspäne, Öl, Schmiere, usw.) und von Spänen verschnittene Hände allerdings akzeptieren. Ist schon lange her, wurde aber sehr gut bezahlt.

Spielkind schrieb:
Als Mechanikerlehrling ging ich Samstags putzen. Erst in einer Fräserei, dann in einer Gießerei. Man muß den Dreck (Metallspäne, Öl, Schmiere, usw.) und von Spänen verschnittene Hände allerdings akzeptieren. Ist schon lange her, wurde aber sehr gut bezahlt.
:D Naja also die Drecksarbeit in einer Werkstatt will ich nicht unbedingt erledigen;)

GiGaKoPi schrieb:
:D Naja also die Drecksarbeit in einer Werkstatt will ich nicht unbedingt erledigen;)
naja aber es wurde ja gut bezahlt. das willst du doch^^

Ich würd immer lokale Zeitungen nach Stellen/mini-jobs durchforsten. Wenn du dort regelmäßig reinschaust dann findest du vllt sogarmal etwas, was dich interessiert. War bei mir auf jeden Fall erfolgreich.
so far
mfg reheated

Zurück
Oben