NEC 1100 - Firmware-Update

frank_gayer

Cadet 3rd Year
schau dir doch mal die Disk genauer an. Himem.sys ist eine RAM-Verwaltung für DOS und sollte eigentlich in der Datei config.sys stehen. Kannst du mit dem Editor auf machen. schreibst dann einfach ein rem (rem himem.sys)davor und bootest neu. Der Rechner startet auch ohne dieses Programm.

Hallo,

ich habe die Disk mal gecheckt. Ich habe dort lediglich die "NEC1100A.exe" und die "n108v2.bin" gespeichert. Mehr ist auf der Disk nicht drauf.

ist das auch eine dos start diskette?

du wirst die systemdateien ausgeblendet haben, dann zeigt er natürlich sowas nicht an

gehe mal in die ordneroptionen und suche mal unter "Ansicht" den eintrag "Geschützte Systemdateien ausblenden" nimm dort den haken raus und schau die die disk nochmal an, wichtig sind command.com, io.sys, msdos.sys und die zwei datein für dein fw-update den rest kannst du löschen

[edit]
"Alle Dateien und Odrner anzeigen" haken(oder punkt oder was auch immer) rein

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da habe ich wohl was falsch verstanden, denn das ist ja auch nicht in diesem Artikel bechrieben oder wird das als normals vorausgesetzt. Ich habe lediglich die beiden "NEC-Dateien" auf die Diskette gespielt. Wie erstelle ich eine Boot-Diskette für das Update ??

Frank

arbeitsplatz -> diskettenlaufwerk -> formatieren -> ms-dos startdisk erstellen
und dann wie von mir beschrieben

[edit]
gilt für win xp

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Boot-Diskette hat schon mal geklappt, bekomme aber leider mit meiner Tastatur keinen \ hin. ALso mit Alt Gr + Strg bzw. Ctrl. geht das nicht. Wer hat mir da einen Tip, habe schon alles durchprobiert.

Frank

probiers mal mit "-" oder "_"

mfg