Nec 1100A defekt...

mentello

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
24
Hallo allerseits,

nach zwei Monaten bei normaler Nutzung, hat mein DVD-Brenner (kein Grauimport, die Firmware war in Ordnung) den Geist aufgegeben. Unglaublich...Ich werde das Geräte jetzt einschicken und hoffe das ich ein neues Gerät bekomme.
Was ist passiert? Also ich hatte bisher nie Probleme mit dem Brenner. Alle Medien (von verschiedenen Herstellern) liefen super, kein Ausschuss, gute Ergebnisse.
Dann wollt`ich am Wochenende eine Musik-CD einlesen: "Soundtrack zum Film Soloalbum" und dann fing es an...
:(

Die Scheibe drehte sehr schnell, es gab komische Geräusch, die Lieder wurden aber schließlich alle gelesen. Die CD konnte ich noch ganz normal rausnehmen. Als ich dann aber später eine andere CD einlegen wollte ging nix mehr.
Der Brenner liest jetzt nix mehr, also kein einziges Medium...
Ich habe das Teil auch schon ausgebaut/ eingebaut oder in einen anderen Rechner eingebaut - das gleiche Bild.
Ich denke das durch den dämmlichen Kopierschutz der CD, irgendwas am Laser oder im inneren des Brenners beschädigt worden ist (Überhitzung vielleicht?).
Ich diesem Moment erinnerte ich mich mal gelesen zu haben, dass Laufwerke beschädigt werden können, wenn die CD im Laufwerk "stark gebeutelt" wird.

Ich finde es jedenfalls ein starkes Stück, dass sowas überhaupt passieren kann, zumal auf der CD hinten draufstand, dass man sie in PC-Laufwerken lesen kann (aber eben vermutlich nicht kopieren kann/soll).

Nun soviel erstmal mein Erfahrungsbericht...

Tschüssi
M.
 
Zurück
Oben