NEC 1300-A brennt keine CD-Rs mehr

D

dannym26

Gast
NEC 1300-A (HERRIE 1.08 official free)

Hallo!

ich hab ne problem mit meinen neuen dvd-brenner nec 1300-a,ich kann dvd-rs brennen mit alcohol 120% aber keine cd-rs mit nero(neuste version).wenn ich ne cd brennen will,fängt er sie kurz an und bricht ab.dann kommt immer dieses "energiekalibrierungsfehler","ungültiger brennzustand","endtrack fehlgeschlagen","fehler beim fixieren der session","fixieren fehlgeschlagen","brennvorgang nicht erfolgreich".sowas hat ich noch nie,ist mein 5er brenner.kotzt mich an,was hat das zu bedeuten ????????????????????????????????

hab auch das herrie1.08 official free drauf.mit der orginalen version gings auch nicht.

ja den fehler kenn ich, liegt wahrscheinlich an Nero, hast du noch ein anderes Brennprogramm zum testen oder eine andere Version von Nero??

würd ich mal ausprobieren..

mfg
h@mster

Original erstellt von h@mster
ja den fehler kenn ich, liegt wahrscheinlich an Nero, hast du noch ein anderes Brennprogramm zum testen oder eine andere Version von Nero??

würd ich mal ausprobieren..

mfg
h@mster

nee hab keins kannste mir eins empfehlen was ich wie nero benutzen kann

Schon versucht, die 1.07 wieder aufzuspielen?

Hab mit der Version keine Probleme.
Die 1.08er probiere ich erst, wenn Herrie die überarbeitet hat. Derzeit hat er ja nur die offizielle Version CodeFree gemacht, zusätzliche MediaCodes sind nicht enthalten.
CodeFree-Brenner braucht aber kein Mensch. :rolleyes:

WinOnCd 6 DVD Edition hab ich probiert und die 1.07 version von herrie hab ich auch probiert , kannste voll vergessen nur dvds gehen zu brennen , cdr und cdrw geht gar nicht

Also meiner Brennt alles im Nero ohne irgendwelche Beanstandungen mit der 1.07er Herrie. Frage: Was macht man, damit immer solche Fehler entstehen? ;)

Alcohol und andere Brennsoft scheinen sich nicht zu vertragen, weil Alcohol ein virtuelles Laufwerk anlegt.
Deaktiviere es einfach mal im Gerätemanager und dann müßte es wieder funktionieren mit CD's Brennen.

Im Bild kannst du sehen was du deaktivieren mußt oder du deinstallierst Alcohol...

Anhänge

• gm.jpg
    gm.jpg
    13 KB · Aufrufe: 516
bei alcohol 120% hab ich kein virtuales laufwerk aktiviert.ging auch nicht wo ich nur nero drauf hatte.am besten ich schick das teil zurück und lass mir ne neues geben was

Ist bei Dir der Windows eigene Brenn-Dienst abgeschaltet? Falls nicht, könnte es evtl. auch daran liegen.

So schaltest Du ihn ab: System-Steuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Dienste und Anwendungen - > Dienste

Im rechten Fenster erscheinen nun alle Dienste. Suche IMAPI-CD-Brenn-Com-Dienste und rufe die Eigenschaften auf. Dort stellst Du den Starttyp auf Deaktiviert. Nun noch ein Neustart und testen ob´s jetzt funzt.

Aber wie gesagt es kann, muss aber nicht daran liegen..... :rolleyes:

Viel Glück!

InFakT

auf meinen pc läuft Alcohol 1.4.6 (711),Nero 6.00.19,CDRwin 3.9E,Clone-Cd 4.2.02 ,Cd-mate 2.5.4 (b.17) und Record Now Max 4.61 DX(px 5.00) OHNE irgendein virt. LW zusammen ohne probs unter WinXP pro.habe den ASPI 4.60 .1019,den ich hiermit mal empfehle(die ganzen neuen ASPI machen bei mir nur probleme):

http://www.brennmeister.com/files/aspi/aspi-460-1019.zip

Zuletzt bearbeitet:
@Tobo
nur mal so interessehalber gefragt: Warum Alcohol und CDR-Win?

"Warum Alcohol und CDR-Win?"
natürlich wegen den recht unterscheidlichen dateiformaten.was das eine kann,kann das andere nicht und umgekehrt natürlich auch.
alcohol 120% für mds-bwt(blind) und cdi und pdi-images und CDRwin von goldenhawk (nicht zu verwechseln mit dem käseproggi mit dem teufelchen,was nix taugt)für das brennen von Ps2-images aus usa+gb, etc.!die sind nämlich meist alle damit hergestellt .ausserdem is das proggi einfach spitze(mein liebling +No ONE sozusagen).man kann auch isos damit wunderbar brennen.

wenn was damit nicht klappt,kommt NERO(damit brenne ich allerlei film-formate ) ran!

ferner nutze ich alcohol zum auslesen bestimmter cds(dazu am allerbesten geeignet)!mit CloneCd 4.3.1.6 mache ich 1:1 copies "on-the-fly"od.brennen ccd-images.

cd-mate kann oft sehr hilfreich sein+ein versuch wert,wenn man anderswo überhaupt gar nicht gebrannt bekommt.

ich habe einen LG52x CD-brenner ,einen NEC1300a DVD-brenner(Fw 1.08 OEM) und ein Tosh DVD-Lw und 3 HDDs im pc!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag ja auch nur deshalb, weil Alcohol auch CDR-Win Images (Cue/Bin) verarbeiten kann und CDR-Win damit eigentlich überflüssig ist.

Hallo,
habe auch soviele Brennprogis drauf, und jedes hat seine Berechtigung bei mir (irgendwelche Spezialfunktion, Audiobearbeitung u.s.w).
Kann mich auch nicht beklagen das sich die virtuellen Laufwerke irgendwie beißen.
Aber wenn ich Probs beim schreiben hatte lags meistens an den Rohlingen.

@Kongo-Otto
das kann NERO auch !!wenn man aber z.b ein mds-images hat,kommt man um das proggi ja nicht herum!!

Liegt mit Sicherheit nicht an Nero. Ich hab auch den NEC mit Nero6 und alles funzt.

Ich hab n größeres Prob, undzwar erkennt Nero nichmal mein DVD-Brenner (derselbe).

Ich warte nun schon seit 2 Wochen auf den, nun is er da, aber ich kann immer noch nich brennen.

Windoof erkennt den ohne Probs als DVD-R-Laufwerk, also DVD-Brenner. doch bei Nero wird bei mir nur des virtuelle Image-Laufwerk von CDRWIN angezeigt.

Des war bei mir früher auch so, immer wenn ich XP neuinstalliert hab, gabs dieses Prob mit meinem CD-Brenner, dann hat mir n Freund vor ca. 3 Jahren irgend ne Version der ASPI-Treiber gegeben, diese nutze ich nun schon ganze 3 Jahre, mit mind. 6 Laufwerken und immer hats geklappt. Nun hatte ich mal nen Crash auf meiner Platte und alle meine Treiber-Files waren weg.

Ich hab bis jetzt schon mind. 4 verschiedene Versionen von ASPI-Treibern ausprobiert, doch ohne Erfolg.

Es muss definitiv an den ASPI-Treibern liegen, aber irgend ne Version zu installieren, hilft bei mir wohl nicht sehr viel! Ich hab auch schon die Version 1.07 von Harrie geupdatet, doch keine Veränderung.

Kann mir bitte einer helfen, sonst fliegt des Teil noch aus meinem Fenster!

Cya

Welches Nero? Das neue 6er und das 5er (letzte 2 Versionen) erkennen ihn auf jeden Fall.
Aspi Treiber hab ich nicht gebraucht.

Kannst auch cdrwin mit dem virtuellen LAufwerk mal deinstallieren.

Zurück
Oben