Nec 1300a retten

Thunder72

Newbie
Hallo Leute,

habe vorhin den alten Nec1300a Burner von meinem 2.Rechner auf eine neue Firmware geflasht, damit er evt. die neuen Rohlinge nimmt. Natürlich ist der Rechner beim flashen stehengeblieben und booten jetzt nicht mehr ins Windows, wenn der Brenner angeschlossen ist. Habe schon die Flashsachen auf eine Bootdiskette gepackt und mit dieser gebootet.Wenn ich dann versuche nochmal zu flashen meckert der PC mich an, dass er den Nec1300a nicht erkennen kann. Das Bios zeigt ihn aber noch richtig an!
Hat jemand einen Tipp für mich ?

Hast du dir mal ne ältere Firmware-Version gezogen und versucht die draufzukriegen? Manchmal geht das. Ist der Brenner als Master angeschlossen? Wenn nicht versuch das auch mal

Ich weis jetzt nicht wie das Tool genau aussieht und funktioniert. Aber bei den meisten DOS-Tools kann über schalter wie -y oder ähnliches die Firmwareabfrage des vorhanden Gerätes überspringen und dann ohne Sicherheitsabfragen einfach Flashen.

Ruf das Tool mal mit -? oder /? auch ob es damit auch geht. Du kannst auch mal nach der Möglichkeit googlen einen 1100 zum 1300 zu flashen.

Jau-hat geklappt. Habe nach mehreren Versuchen endlich eine alte Flash.Version gefunden, die er genommen hat. (Ging aber nur am Master!) Anschließend konnte ich dann auf die aktuelle flashen.

Danke

Zurück
Oben