byte_head
Captain
Hi,
ich habe das Problem hier schonmal besprochen (ewig her) aber der Thread ist nichtmehr auffindebar, da allerdings die neuen Erkenntnisse damit kaum noch etwas zu tun haben, erstelle ich mal nen neuen.
Also das Problem war/ist das er Rohlinge (CD) mit Geschwindigkeiten brennt, die absolut nicht stimmen!
Intenso (52x zugelassen) CD-R will er nur mit 16x brennen, Verbatim nur mit 32x.
Inzwischen habe ich die Firmware schon geflasht.
Ein Modbios, was auf der aktuellsten NEC Firmware basiert + bessere Rohling-Unterstützung mitbringt. Immer noch der gleiche Fehler.
DVDs brennt er (16x zugelassene) alle ohne Probleme.
IDE-Kabel wurden auchschon getauscht.
Win zeigt an er würde mit DMA2 - Ultra 33 laufen, ist das nicht bisschen wenig!?
Selbst mein normales DVD-Laufwerk läuft mit Ultra 66...
ForeWare Treiber sind die neuesten (6.66), Das Bios fürs Mobo ist auch das neueste (1013).
Wenn ich den Haken bei "let bios select transfer mode" wegmache, kann ich trotzdem noch nicht höher stellen.
Der Brenner ist Slave im sekundären ATA Kanal.
Ich weiss nichtmehr was ich tun soll.
Habe auchschon alle Brennprogramme deinstalliert & wieder installiert, wie es NEC nach Firmwareflash vorschlägt...
Hier nochmal meinj Sys.
3000+ Winchester @ 2250Mhz (1,42-1,44 Volt)
1024mb Corsair VS @ 205Mhz (2.5-3-3-8) (2,7Volt)
Asus A8N-SLi deluxe (neuestes Bios)
NX6600GT @ 525/1050Mhz
200gb SATA WD HDD
80gb Samsung IDE
NEC 3520A
OEM (aus altem Rechner) DVD-Laufwerk Pioneer
Danke schonmal für eure Hilfe.
ich habe das Problem hier schonmal besprochen (ewig her) aber der Thread ist nichtmehr auffindebar, da allerdings die neuen Erkenntnisse damit kaum noch etwas zu tun haben, erstelle ich mal nen neuen.
Also das Problem war/ist das er Rohlinge (CD) mit Geschwindigkeiten brennt, die absolut nicht stimmen!
Intenso (52x zugelassen) CD-R will er nur mit 16x brennen, Verbatim nur mit 32x.
Inzwischen habe ich die Firmware schon geflasht.
Ein Modbios, was auf der aktuellsten NEC Firmware basiert + bessere Rohling-Unterstützung mitbringt. Immer noch der gleiche Fehler.
DVDs brennt er (16x zugelassene) alle ohne Probleme.
IDE-Kabel wurden auchschon getauscht.
Win zeigt an er würde mit DMA2 - Ultra 33 laufen, ist das nicht bisschen wenig!?
Selbst mein normales DVD-Laufwerk läuft mit Ultra 66...
ForeWare Treiber sind die neuesten (6.66), Das Bios fürs Mobo ist auch das neueste (1013).
Wenn ich den Haken bei "let bios select transfer mode" wegmache, kann ich trotzdem noch nicht höher stellen.
Der Brenner ist Slave im sekundären ATA Kanal.
Ich weiss nichtmehr was ich tun soll.
Habe auchschon alle Brennprogramme deinstalliert & wieder installiert, wie es NEC nach Firmwareflash vorschlägt...
Hier nochmal meinj Sys.
3000+ Winchester @ 2250Mhz (1,42-1,44 Volt)
1024mb Corsair VS @ 205Mhz (2.5-3-3-8) (2,7Volt)
Asus A8N-SLi deluxe (neuestes Bios)
NX6600GT @ 525/1050Mhz
200gb SATA WD HDD
80gb Samsung IDE
NEC 3520A
OEM (aus altem Rechner) DVD-Laufwerk Pioneer
Danke schonmal für eure Hilfe.