Hallo Leute,
das ist mein erster Beitrag hier und ich hab gleich schon folgendes Problem:
Mein Bruder hat sich einen DVD-Brenner in seinen PC gebaut. Der DVD-Brenner liest auch alle CD's/DVD's, doch leider brennt er keine Medien. Wir haben es mit allen gängigen Brennprogrammen (Nero, CDBurnerXP, burn4free, usw.) versucht, aber ohne Erfolg. Wir gingen von einem Treiberproblem aus. Haben also den PC platt gemacht und neu aufgesetzt, ohne Erfolg. Ich hab den Brenner dann an meinen PC angeschlossen und er hat einwandfrei funktioniert. Ich musste noch nicht einmal Treiber oder sowas installieren. Einfach angeschlossen und losgebrannt. Ich muss dazu sagen, dass mein Bruder den DVD-Brenner das erste mal an seinen PC angeschlossen hat, als noch ein anderer Brenner angeschlossen war. Wie bereits beschrieben, gingen wir von einem Treiberkonflikt aus. PC formatiert usw... Mein Bruder hat sogar schon das BIOS geflashed, hat auch nix genutzt.
Haben wir was übersehen bzw. noch nicht ausprobiert?
Vielleicht habt ihr ja einen entscheidenden Tipp!
Hier nun die Daten zu dem PC:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
CPU Typ AMD Athlon XP 2100+, 1600 MHz (16 x 100)
Motherboard Name MSI KT6V-LSR (MS-7021) (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Arbeitsspeicher Transcend 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ American Megatrends Inc. (08/27/04)
Grafikkarte ABIT Siluro T400 (64 MB) nVIDIA GeForce2 MX/MX 400
Festplatte Maxtor 6Y120P0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk NEC DVD_RW ND-4550A
Vielen Dank schonmal!!
Gruß
Turmel
das ist mein erster Beitrag hier und ich hab gleich schon folgendes Problem:
Mein Bruder hat sich einen DVD-Brenner in seinen PC gebaut. Der DVD-Brenner liest auch alle CD's/DVD's, doch leider brennt er keine Medien. Wir haben es mit allen gängigen Brennprogrammen (Nero, CDBurnerXP, burn4free, usw.) versucht, aber ohne Erfolg. Wir gingen von einem Treiberproblem aus. Haben also den PC platt gemacht und neu aufgesetzt, ohne Erfolg. Ich hab den Brenner dann an meinen PC angeschlossen und er hat einwandfrei funktioniert. Ich musste noch nicht einmal Treiber oder sowas installieren. Einfach angeschlossen und losgebrannt. Ich muss dazu sagen, dass mein Bruder den DVD-Brenner das erste mal an seinen PC angeschlossen hat, als noch ein anderer Brenner angeschlossen war. Wie bereits beschrieben, gingen wir von einem Treiberkonflikt aus. PC formatiert usw... Mein Bruder hat sogar schon das BIOS geflashed, hat auch nix genutzt.
Haben wir was übersehen bzw. noch nicht ausprobiert?
Vielleicht habt ihr ja einen entscheidenden Tipp!
Hier nun die Daten zu dem PC:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
CPU Typ AMD Athlon XP 2100+, 1600 MHz (16 x 100)
Motherboard Name MSI KT6V-LSR (MS-7021) (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Arbeitsspeicher Transcend 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ American Megatrends Inc. (08/27/04)
Grafikkarte ABIT Siluro T400 (64 MB) nVIDIA GeForce2 MX/MX 400
Festplatte Maxtor 6Y120P0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk NEC DVD_RW ND-4550A
Vielen Dank schonmal!!
Gruß
Turmel