NEC ND 2500A 1.07 Problem bezüglich gebrannter DVD`s

jmockert89

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
418
Hallo,
ich habe den NEC 2500A, Firmware 1.07, nun ein knappes Jahr. Doch jetzt tritt bei gebrannten DVD´s folgendes Problem auf:
Sowohl der DVD-Brenner, als auch mein DVD-Laufwerk (Samsung) liest meine selbst gebrannten DVD-R´s nicht mehr. Direkt nach dem Brennen erkannten die Laufwerke sie aber noch.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
 
kann es sein, daß du etwas günstigere Rohlinge verwendet hast? Denn dann fehlt bei diesen die UV-Schicht und die CDs werden mit der Zeit dann kaputt gehen.
 
Danke für die schnelle Antwort
In der Tat. Das waren Billige aus dem Media Markt. Also wenn ich Teuerere kaufe, sollte das Problem gelöst sein.
 
ja wird es wohl mit größter wahrscheinlichkeit. einfach das nächste mal wieder teurere nehmen, verbatim oder tdk lassen sich mit dem brenner einwandfrei brennen.

und so teuer sind die ja auch nicht mehr, ne 25er spindel bekommst du bei amazon für 20€
 
in verbindung mit dem nec2500a kann ich u.a. verbatim und memorex (+ und -) empfehlen, hatte damit noch überhaupt keine lese/schreib probleme.
 
ich selber brenne nur Verbatim, da die einfach beste brennqualität auf dem (schrott)brenner bieten
der BenQ und mein Plextor im 2 und 3t PC brennen viel besser ... jeden drecksrohling ;)
aber der NEC brennt halt am besten verbatim
die gibts billig bei:
www.hb-electronix.de
mfg
chris
 
Zurück
Oben