NEC ND-6500A falsche firmware geflasht

AndreasR

Newbie
Hi!
Also ich bin Besitzer eines Amilo 1425 mit dem integrierten NEC ND-6500A. Ich habe seit kürzerem neue DVD Rohlinge kaufen wollen und musste feststellen, daß fast nur noch 1-16x kompatible angeboten werden, im Gegensatz zu den 1-8X die ich sonst gekauft habe die auch einwandfrei funktioniert haben. Kurz darauf habe ich mir ein Firmware Update ugelegt... von der Version 2.23 auf 2.81 und erstmal funktionierte auch alles einwandfrei.
Dann habe ich mir andere Rohlinge gekauft (SONY) und musste feststellen daß diese nicht mehr funktionieren wollte, also habe ich kurzerhand und leider aus dummheit und hast und eile die version 4.60 draufgeflasht! Seit dem spinnt so einiges! Ich habe schon so gut wie alles gegooglet was mir eingefallen ist, nur leider habe ich zu genau diesem Problem nichts gefunden!Also, am Anfang, wenn ich den Pc neu starte, braucht es ziemlich lang, und zwar bei dem Bildschrim bei dem man ins BIOS kommt.
Ich kann weiterhin brennen, CDs problemlos, DVDs allerdings nur noch mit 6x Speed, und nur Rohlinge die 1-8x gehen... noch dazu braucht das Laufwerk etwas lange wenn man darauf zugreifen will
Ich habe schon versucht wieder in den Flash zu schreiben, allerdings verwehrt mir das Programm den Vorgang entweder mit der Begründung daß ich das nicht machen dürfe, auch ein reverse ata schlägt fehl,... was kann ich nun noch tun?

Lg, AR

Zurück
Oben