• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Need for Speed Most Wanted Gamepadeinbstellungen nicht übernommen!

chris2

Lieutenant
Hallo!

Habe seit heute komischerweise (nämlich bis gestern ging das noch) das Problem das bei Need for Speed Most Wanted (nicht von 2012, sondern die Version von 2005) einige Einstellungen im Spiel vom Gamepad nicht mehr übernommen werden die ich aber in den Einstellungen fest konfiguriert habe. Stattdessen wird nur ein Teil übernommen und der Rest nicht und bleibt funktionslos trotz Vorgabe z.B. die kompletten Schultertasten nicht mehr und einige Knopfbelegungen sind nur zum Teil übernommen wie z.B. Gas oder Bremse.

Zudem hab ich noch das Problem, das das Fahrzeug nur direkt von vorne gezeigt wird und keine andere Kameraposition, so kann man natürlich unmöglich spielen. Woran liegt das beides und vorallem auch das mit der Kameraposition? Hab mal zwecks Kameraposition ein Bild unten eingefügt (vom Monitor abfotografiert, Screenshot ging nicht da u.a. Pause Menu usw. oder abbrechen im Spiel nicht möglich ist wegen der Gamedpad Sache). Und was die Kameraansciht anbelangt so ist diese DAUERHAFT und ich muss beim fahren ständig die nach "zurückschauen-taste" gedrückt halten damit ich von hinten normal auf das Auto schaue und fahren kann. Versteh das null was das wieder für ein problem da jetzt ist.

Hat keiner mal eine Idee was das sien könnte??? Ich find keine Lösung selbst nach Neuinstallation des Spiels nicht warum dauerhaft das Auto von vorn gezeigt wird!!!

20140223205905xp2snoqgi0.jpg

Anhänge

• 20140223205905ya2ojfb6sz_thumb.jpg
    20140223205905ya2ojfb6sz_thumb.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Nee hab ja noch andere Spiele drauf wie z.B. Re-Volt, Out Run-Coast to Coast, Virtua Tennis 3 und einige andere wo man das Gamepad benötigt und da funktioniert die Steuerung nach Vorgaben in den Spielen nur bei NFS Most Wanted geht das Pad nur im Menu und im Spiel wird ständig die Karre nur von vorn eingeblendet diverse Tastenvorgaben für's Pad die ich eingestellt habe funktionieren nicht bzw. sie funktioneiren nur wenn ich auf dem Pad eine Taste definiere womit man nach hinten schauen kann die muss ich aber dann ständig gedrückt halten damit das Auto richtig angezeigt wird und auch NUR dann funktionieren die anderen Gamepad Tastenvorgaben die ich in der Software im Spielmenu konfiguriert habe.

Ich verzweifel langsam und weiss nich was da der Auslöser ist für so eine Fehlfunktion mit einmal. Wär echt cool, wenn sich einer mit so einem "Crazy-Problem" auskennt.

Zurück
Oben