• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Most Wanted ruckelt, stockt ....

BruggiBW

Lt. Commander
@ ALL
Hab mir NFS Most Wanted zugelegt und installiert. Die ersten Probleme traten bereits bei der Installation auf, die ich aber durch recherchieren im net lösen konnte. Das Spiel funktioniert einwandfrei im Menü, doch wenn ich ein Rennen fahr oder einfach nur durch die Stadt fahr ruckelt das Spiel ziemlich, sodass einem der Spielspass schnell vergeht!!:grr::(:heul::pcangry:
Ich wudnere mich wieso das Spiel ruckelt, da mein Recher mehr als genug Leistung hat:
:mad:

MS Windows Vista Home Premium (32)
DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz (8 x 333)
2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
GeForce 8600 GT (256 MB)
HD 300GB

Erst hab ich gedacht, dass der Rechner vielleicht nur auf einem Kern läuft; wenn ich die Grafik stark runterstelle funkrioniert es ja einwandfrei (ohne zu ruckeln).
Deshalb hab ich "Easy Tools" installiert und NFS Most Wanted die zwei Prozessorkerne zugeteilt, doch das Problem war nach wie vor das Gleiche: Ruckeln, ruckeln, ruckeln...:confused_alt:

Kann mir vielleicht irgendjemand ein paar Tipps/Tricks geben, wie ich dem Ruckeln ein Ende setzen kann ?

Danke im Voraus für alle Bemühungen !

Also ich muss zugeben, dass ich Most Wanted nie gespielt habe, aber mir scheint, dass deine Grafikkarte einfach zu schwach ist (8600GT !!). Du sagst ja, dass es läuft, wenn du die Grafik runterstellst. Das musst du wohl tun.

Dein Prozessor ist dagegen wirklich super, der sollte im Moment bei kaum einer Anwendung das Problem sein.

MfG

Tja Microruckler:lol:
Also mit meiner X1950 Pro lief es auf ner 1280x1024 Auflösung auch Extrems gut. und bescheiden Programmiert? Naja wie mans sieht.

Treiber neuinstallieren

MFg OC_Master

NFSMW lief auf meinem alten Athlon 2600 mit ATI X800XT auf 1280x1024 mit 4xaa und 16xaf genauso flüssig wie auf meiner xbox 360. Ein gewisses Grundruckeln hat das Spiel immer, gewöhnt man sich aber dran.

BruggiBW schrieb:
@ ALL
Hab mir NFS Most Wanted zugelegt und installiert. Die ersten Probleme traten bereits bei der Installation auf, die ich aber durch recherchieren im net lösen konnte. [/B][/I][/U]

Ist ja bekannt das Most Wanted unter Vista probleme macht. schon mal unter xp getestet.

Also an der graka sollte es nicht liegen, konnte damals schon mit ner 6800gt gut spielen.

Ach er hat Vista? Oha. Naja bei der INstallation ging bei mir alles gut. Nur ab und Zu dieser Fehler "NFSMW.Exe Funktioniert nicht mehr"

Mfg OC_Master

Das NFSMW ruckelt ist nichts neues...
Lief bei mir auf keinen OS so wirklich vernünftig.
Und es lag auch definitiv nicht an mangelnder Performance.

Stell mal paar Details runter, vielleicht bekommst Du einen Anhaltspunkt ob es irgendwo daran liegt.
Sollte das nicht der Fall sein, ist es ein generelles Problem zwischen Treibär und Spiel.

Hast du das Spiel mal gepatched? Gibt doch dafür auch n paar Patches, vielleicht läufts dann besser. An deinen Komponenten liegts nicht würd ich mal behaupten. Die langen alle mal.
Und es geht hier um NFS MW, und das war überhaupt nicht schlampig programmiert. Das war das letzte NFS, was noch recht gut war, MEINE Meinung.

MFG

Das Spiel ist auf Version 1,3 gepatched und an der Graka liegt es auf keinen Fall. Auf meinem Bruder seinem 3 Jahre alten Recher mit einer GF 7800 mit 256 MB ging es ohne Probleme. NFS MW war wirklich das letzt gute NFS. Von Carbon war ich echt enttäuscht und Pro Street war ja echt ein flopp (Wheelie-Rennen/Speedrennen, alles legal; war ziemlich schlecht..)
Wahrscheinlich habt ihr recht und es liegt an Vista, bringt das eigentlich was wenn ich dann im Kopatibilitätsmodus auf XP umstelle ????

Auf meinem jetzigen PC läuft es auf Vista problemlos. NFSMW war richtig gut, Carbon deutlich schlechter und Pro Street grauenhaft. Schade drum.

@ Sikogera: MW war auch meiner meinung nach das letzte inhaltlich gute NFS. Ich habe es auch mit Spaß durchgezockt, aber das ändert nichts daran, das es technische mängel hatte. Zum beispiel diese elenden Ruckler. Das Spiel ist von 2005 wenn ich mich nicht täusche. Da sollte es auf meinem PC eigentlich superflüssig laufen..

Hm, das ist natürlich sehr ärgerlich für dich. Denn dass es bei mir geruckelt hätte, kann ich nun nicht behaupten. Ich habe das Spiel auch sehr gern online gespielt, un das verzeiht ja keinen Ruckler. Hasts dus auf Vista gespielt? Ich habs auf XP durchgespielt. Und es kann ja sein, dass Vista nicht so gut mit dem Spiel zurechtkommt.

MFG

Hab das Game hier auch rumliegen und es lief auf meiner alten Grafikkarte auch echt lausig. Da ich mir dann eh eine neue Kaufen musste habe ich das doch glatt getan und seitdem die neue Karte drin ist, läuft das Game auch ohne Probleme, wunderbar flüssig. So macht das Spaß, aber vorher war es echt eine Qual.

Vor allem Rennspiele müssen einfach gut und flüssig laufen sonst kannst du das Absolut vergessen. Habe aber schon öfter von Freunden gehört, das die NFS-Reihe Probleme macht.

Also hinsichtlich Performance können die Jungs da echt noch was lernen, so scheint es mir.

das Ruckeln hat mit der Performance des PC nix zu tun (auch unter XP ist das nicht anders). Ich spiele das Spiel mit konstant über 80 frames und trotzdem ruckelts [sic!] ... ich denke immer, dass sich so Mikroruckeln anfühlen muss ... bei einer Single-Gpu-Karte :freak:

meine "ruckler" fühlen sich auch nicht an wie fps-Einbruch-Slowdowns, sondern wie Stottern durch falsches Streaming oder so an ...

hast du dir das schonmal angeguckt: http://www.tweakguides.com/NFSMW_1.html ... werd ich mir mal zu Gemüte führen

Zuletzt bearbeitet:
* Thread ausgrab *

Hat jemand hier eine Lösung gefunden?

Ich wollte vorhin mal wieder Most Wanted spielen und hab andauernd so ein komisches Stottern (kein richtiges Ruckeln). Laut EVGA Precision hab ich immer 60 FPS (VSync ist aktiviert). Unspielbar ist es zwar nicht, aber es nervt ganz schön.

servus@all

hab des problem auch:(,mit pro street auch....sag bloß scheiß EA!

Probier mal ProStreet mit der Stoßstangen Perspektive. Bei der Demo hatte ich das auch und es lag irgendwie an der Kamera.

Hast du schonmal versucht im Taskmanager den Prozess ausschließlich einem CPU-Core zuzuordnen? Bei manchen Spielen hilft das.

Zurück
Oben