• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed MW (2005) Sprache ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gandalf2210

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.160
Hallo zusammen
Ich habe von meiner Festplatte mal wieder das gute alte NFSMW rausgekramt und wollte das nochmal durchspielen.
Leider sind aber alle Texte auf englisch. Ich habe die deutsche Version, wo Sprache und Texte auf deutsch sind, nur muss man ds Spiel dazu leider installiert haben. Dies ist mir leider nicht mehr möglich, da die DVD weg ist, und es mir nur noch als installlierter Dateihaufen vorliegt.
Jetzt gibt es da mehrere Wege wie man die Sprache ändenr kann.

im language Ordner aus german.bin english.bin machen.
Hat nix gebracht.

In der Regestry entsprechende Einträge ändern.
Ist schwer, wenn keine Einträge vorhanden sind, da nicht installiert.

NFSMW 1.3
Windows 8.1 x64

Kennt ihr noch eine möglichkeit das Spiel auf deutsch zu stellen?
mfg Gandalf2210
 
Ich glaube, man muss folgenden Wert in der Registry anlegen:

Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Games\Need for Speed Most Wanted]
"Locale"="de_DE"
 
ich will ja nicht pedantisch sein, aber wenn du es nur noch als installierten Ordner gesichert hast und es darüber spielen kannst heißt es, dass du nen Crack benutzt. Das wird nicht gern gesehen hier und deswegen kann ich dir auch nicht helfen
 
OK, mit dem Schlüssel werde ich mal probieren.
Was ist denn "Locale"="de_DE"?
Zeichenfolge, DWORD, QWORD?

@doch, könntest du, wenn du dir nicht zu viele Gedanken drüber machst, wieso das Spiel überhaupt läuft^^
Nur für dich deswegen folgende Version.
Ich habe die DVD kann es aber aufgrund einer Fehlermeldung nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann will ich mal nicht so sein ;) Mach das was schon gesagt wurde, wenn du nen 64bit OS hast denk aber dran das in den Wow6432Node Ordner zu klatschen, der Wert ist ne Zeichenfolge

kann aber auch unter Electronic Arts\EA Games\Need for Speed Most Wanted

glaub die alten EA Spiele haben immer zwei Einträge angelegt, bin grad aber ehrlich gesagt zu faul meine DVD zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade mal ausprobiert. Dieser Wert muss in die Registry eingetragen werden.

32-Bit Betriebssystem
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\Need for Speed Most Wanted]
"Language"="German"

64-Bit Betriebssystem
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA GAMES\Need for Speed Most Wanted]
"Language"="German"

"Language"="German" ist eine Zeichenfolge.
 
Es geht auch ganz einfach über die Kommandozeile:

Windows-Taste + R -> cmd

32-Bit
Code:
REG ADD "HKLM\SOFTWARE\EA GAMES\Need for Speed Most Wanted" /v "Language" /d "German" /f

64-Bit
Code:
REG ADD "HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\EA GAMES\Need for Speed Most Wanted" /v "Language" /d "German" /f
 
Vielen VIELEN Dank!
mit dem Wow6432Node Ordner hab ich gar nicht gewusst.
Kommen da alle 32 bit Programme rein, wenn ich ein 64 Bit System habe?
einziger Haken: Jetzt kommt erst noch EA games, dann "Hallo ich bin ... fahr immer vorsichtig" und dann der start screen, aber das bekomm ich auch noch hin. :)
 
Erst sagst du, du hast die DVD nicht mehr bzw sie ist weg und jetzt auf einmal hast du sie, nur zeigt diese Fehler an?

Dann hast du sicher auch noch den Key? Ohne Key, keine Lizenz.

Wenn du also den Lizenzkey noch hast, dann kannst du ja dein Spiel bei Origin aktivieren. So kannst du das Spiel dann auch downloaden und neu installieren. Immerhin nutzt du ja Origin. Einfacher gehts nun wirklich nicht ;)

Gandalf2210 schrieb:
Dies ist mir leider nicht mehr möglich, da die DVD weg ist, und es mir nur noch als installlierter Dateihaufen vorliegt.

Gandalf2210 schrieb:
@doch, könntest du, wenn du dir nicht zu viele Gedanken drüber machst, wieso das Spiel überhaupt läuft^^
Nur für dich deswegen folgende Version.
Ich habe die DVD kann es aber aufgrund einer Fehlermeldung nicht installieren.
 
attract_movie_english_ntsc.vp6, ealogo_english_ntsc.vp6, psa_english_ntsc.vp6 bzw die deutschen Pendants dazu einfach umbenennen.

und ja 32 Bit Programme legen ihre Registryeinträge immer in dem Node Ordner ab bei einem 64Bit Betriebssytem
 
Dann kann hier ja Schluß gemacht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben