• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed: Rivals Controller

IFeIRazIL

Lt. Commander
Hallo Leute,

wollte mal fragen wie das mit dem Beschleunigen mit einem Controller ist. Bei einer Tastatur ist es halt scheiße, da es entweder Vollgas oder eben kein Gas gibt^^ Kann man mit dem Controller wenn man den Knüppel nur leicht nach vorne beugt, das Tempo halten bzw. sanfter beschleunigen?

Danke im voraus! :)

Wusste nicht das sowas existiert :P Was bedeutet analog Gas bremse über Schultertaste? :confused_alt:

Mit dem Stick geht das zwar auch.. aber der XBox360 Controller z.Bsp. hat auch zwei Trigger-Tasten an den Schultern die als Achsen fungieren und dafür noch besser geeignet sind.

Also muss man nicht immer fahren wie ein völlig bekloppter?^^

So fern ein Controller mit Trigger Tasten ausgestattet ist, wie z.B. der Xbox oder Playsi Controller ja.
Je mehr du drückst, desto mehr Gas/Bremse und umgekeht.

Nummer 1 und 2

Achso also die beiden hinteren Tasten, welche man bis zu einem unterschiedlichen Grad eindrücken kann? Aber ein konstantes Tempo kann damit dann doch auch nicht gefahren werden oder liege ich da falsch? Es wird nur weniger schnell beschleunigt oder?

Jap genau, nur wie gesagt, Rivals unterstützt NUR den originalen xBox Controller am PC. (Zumindest in der Release Version - weiß net ob es jetzt anders ist). Ich selber hab Rivals nicht, kann mich also nur auf andere Quellen verlassen ;)

dominiczeth schrieb:
Jap genau, nur wie gesagt, Rivals unterstützt NUR den originalen xBox Controller am PC. (Zumindest in der Release Version - weiß net ob es jetzt anders ist). Ich selber hab Rivals nicht, kann mich also nur auf andere Quellen verlassen ;)

Habe bisher noch keinen aber werde mir dann das xbox Ding holen ;) Das "jap genau" bezieht sich auf langsameres Beschleunigen und kein konstantes Tempo halten?

@ak1504
Sehr gut! Alles klar danke an alle! :)

Doch das geht schon. Wenn du das Gaspedal im Auto nicht stärker drückst, beschleunigst du ja auch nicht weiter. Hälst du die Trigger Stellung, bleibt die Geschwindigkeit gleich. Musst du halt ein wenig üben. So meine Erfahrung.
Eine kurze Frage: konstante Geschwindigkeit bei Need For Speed? Warum?

Also ich hab Need for Speed rivals zu hause für den pc und zocke per x360 Gamepad. Wenn ich den das Gaspedal (den Schultertastenknopf oben rechts hinten ;D) nicht voll durchdrücke und bei einer Position halte, dann kann ich durchgängig mit der gleichen Geschwindigkeit fahren.

n0dau42 schrieb:
Doch das geht schon. Wenn du das Gaspedal im Auto nicht stärker drückst, beschleunigst du ja auch nicht weiter. Hälst du die Trigger Stellung, bleibt die Geschwindigkeit gleich. Musst du halt ein wenig üben. So meine Erfahrung.
Eine kurze Frage: konstante Geschwindigkeit bei Need For Speed? Warum?

Um der Polizei vielleicht in einem sicheren Abstand mit gleichbleibender "unauffälliger" Geschwindigkeit zu folgen. Allerdings hab ich noch nicht herausgefunden, wie das passieren kann. Selbst wenn ich manchmal nur rumstehe und meine Fahndungsstufe bei 1 ist, gehen dann die Sirenen an.

dominiczeth schrieb:
Wenn du dir nen Wireless Controller holst brauchst noch den Wireless Adapter für PC. Meine Empfehlung: Hol dir einen mit Kabel :)

http://www.amazon.de/PC-Xbox-Controller-Windows-schwarz/dp/B004JU0JSK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1386066510&sr=8-2&keywords=xbox+controller

Ich hab den ersten xBox-Funk-Controller hier bei CB gebraucht für 20€ gekauft. Und ich find das Teil sehr praktisch. Das Beste: Ein Kollege kann einfach den xBox 360 Controller mitbringen von seiner Konsole und kann damit auch bei mir am PC zocken. Kurz synchen und der Spass geht los. Weiterer Vorteil ist: Wenn man einen neuen Controller brauch (egal ob Ersatz oder einfach +1), kann man einfach in den Laden gehen und nen xBox Controller kaufen und nicht immer nach kabelgebundenen suchen.

Der 1 Empfänger unterstützt wie die xBox 360 bis zu 4 Controller ;)

Vielleicht will man ja mit den Karren auch mal cruisen... Geht auch ganz gut da die Wagen wie schon bei MW 2012 dann nen Gang höher schalten das nich mit 8000rpm durch die 30er Zone fährst :D

Wollte ich gerade fragen^^ Ist das automatische Getriebe so angepasst das bei weniger Gas auch etwas früher geschaltet wird oder zieht der gnadenlos bis kurz vor den roten Bereich hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist wenn ich mit meinem Logitech Rumble Pad 2 fahren möchte?
Lass mich raten, ich habe dummerweise Pech gehabt?
Immer diese seltsamen XBox-Controller, ich mag ihn nicht und werde ihn nicht mögen,
da meiner Meinung nach der Play Station-Controller im Allgemeinen ergonomischer ist und einfach besser in der Hand liegt.

Gibt es eine Möglichkeit die Controller-Option umzustellen, zumindest die Tasten frei zu belegen?

Niemand eine Ahnung? ^^

Zurück
Oben