• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHIFT 2 Unleashed - CPU-Kerne Fehler?

MichiFlyer

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe seit gestern NFS: Shift 2. Das Spiel gefällt mir zwar sehr gut, doch habe ich Probleme mit der Performance. Wie auf dem Bild zu sehen ist, kommt es nach 20min. meistens dazu, dass die Kerne 1 und 3(die virtuellen Kerne) ignoriert werden und wenn das passiert, sinken die FPS so deutlich, dass ich nicht mehr spielen kann... Ist das ein Fehler an dem Spiel oder gibt es vlt. ein Patch dafür?

MfG Game Michi

Anhänge

• PC.png
    PC.png
    236,3 KB · Aufrufe: 568
Erstaunlich, dass sich so schnell schon welche mit dem gleichen Problem hier gefunden haben. Aber zugleich auch sehr ernüchternd, denn dann sind wir mit Sicherheit nicht die einzigen und das Problem sollte eigentlich bekannt sein, aber auf meiner Suche durch das Internet habe ich leider noch keine Lösung gefunden, deswegen doch sehr ernüchternd. :freak:

Das Spiel ist übrigens auf dem aktuellen Stand, also v1.01, der DLC ist auch drin. Mehr kommt leider nicht mehr für das Spiel! Electronic Arts kennt mit Sicherheit das Problem, aber da sieht man mal wieder, dass es sie einfach nicht kümmert, selbst so einen gravierenden Fehler aus der Welt zu schaffen, bevor man den Support für das Spiel dann ganz einstellt. :rolleyes:

Also ich hab gerade Patch 1.01 installiert und jetzt habe ich keine Probleme mehr. Hab 2 Std. am Stück gespielt und kein Einbruch. :D
Vlt. findest du auch noch eine Lösung für dein Problem...

MfG Game Michi

Ich glaube es liegt an PhysX, so komisch das auch klingt. Wer das Problem hat, sollte mal PhysX deinstallieren, und zwar alle Einträge, die er in der Systemsteuerung finden kann. Dann die aktuelle Version neu installieren. Shift 2 installiert nämlich PhysX mit und dann beißt sich das vielleicht. Was damit auch zusammenhängen könnte, ist der Eintrag "Auto" in der NVIDIA Systemsteuerung, unter PhysX mal auf "GPU" feststellen, anstatt auf "Auto".

Zurück
Oben