Need help, bis 350€

Madigor

Ensign
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca bis 350€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? … MS FS2020 soll gut machbar damit sein
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080)
  • Ultra bis hohe Grafikeinstellungen
  • Genügen 60 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, kein Freesync o.ä. Nur auf einem wird meistens gespielt

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Sollte am Besten auch 8GB sein :)

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt bis in 4 Wochen

Wie schon ausgefüllt sollte der neue FS2020 damit gut spielbar sein, die Kriterien gehen dort von rx 570 bis zur rtx 2080..
Ansonsten sollte die Graka schon zukunftsfähig sein und kommende Spiele den Kriterien von oben gewappnet sein.. Zb. auch Titel dann wie Cyberpunk 2077 :-)
Ich hatte mir schon die RX 5600-XT angeschaut

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Danke für die schnelle Antwort, also Preisklasse klar passt das, aber wollte noch mal hier fragen, ob das auch zu meinen Vorstellungen passt. Nicht, dass irgendwas nicht passt oder die in einem Jahr nicht mehr gut ist.. :D

Naja ist ja ganz klar, dass eine Graka irgendwann im laufe der Zeit nicht mehr angepasst zu der moderneren Technik steht.. deswegen :confused_alt: Eine andere Frage von mir wäre auch, ob sich der Aufpreis von der 5600XT zur 5700 lohnt?

Behalte im Hinterkopf das dein Netzteil unter Umständen Ärger machen könnte.

Dein Netzteil ist schon einige Jahre alt und könnte mit den schnellen Lastwechseln aktueller Grafikkarten nicht mithalten.

Edite Uf damit habe ich gar nicht gerechnet grade, welches Netzteil kann man denn mir dazu empfehlen, bei der RX5700 von msi sollten es dann wohl mind. 750W sein?

Zuletzt bearbeitet:
750W sind auf jeden Fall stark übertrieben. Sinnvoll wäre wohl ein modernes Netzteil 500-600W z.B. von Seasonic, Superflower, bequiet oder einem anderen Hersteller der gute Netzteile herstellt. Genaue Modelle kann dir hier sicher jemand sagen.

Ich hab nen Ryzen 7 3700X und eine 5700XT Nitro+ verbaut und hab dieses Netzteil von Corsair mit 550W.
Sollte auch für dich vollkommen ausreichend sein, 750W sind meiner Meinung nach viel zu viel.

Würde dieses von der Verkabelung passen? :-) Kostet glaube same wie eins von corsair mit 550W

Madigor schrieb:
Würde dieses von der Verkabelung passen? :-) Kostet glaube same wie eins von corsair mit 550W

Das würde passen, aber ob es aktuell die beste Wahl ist kann ich dir nicht sagen. Im moment scheinen Netzteile irgendwie recht teuer geworden zu sein.

Das be quiet! Pure Power 11 500W z.B hat 5 Jahre Garantie und das von dir gewählte 3 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madigor
Du kannst auch hier im Unterforum Netzteil-Kaufberatung dein geplantes System, was du betreiben willst, posten und dich nach einem passenden Netzteil erkundigen. Dann sollte das auch einer von den Netzteilspezialisten hier im Forum sehen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Madigor
Madigor schrieb:
Kostet glaube same wie eins von corsair mit 550W
das wäre dann das VS oder CV und die taugen beide nicht viel, da wäre das System Power 9 vorzuziehen. es gibt keine guten marken, nur gute modelle.

aber wie schon gesagt darf man für ein gescheites NT auch mal ein paar € mehr ausgeben. unter nem PP11 würde ich hier nicht einsteigen. 80Plus Bronze muss es 2020 in nem gamingrechner echt nicht mehr sein.

Zurück
Oben