zidius
Lieutenant
Habe mekrwürdige Probleme mit meinem Rechner und eins davon betrifft FTL (https://www.computerbase.de/forum/threads/chaos-fps-und-frametimes-mit-vsync.1932902/)
Ihr könntet mir helfen gewisse Sachen auszuschließen
Ganz kurz zusammengefasst: Vsync spinnt bei mir in dem Spiel und ich erhalte keine 60fps trotz ausreichend Leistung. Hab einen 60Hz Monitor ohne FreeSync.
Die Frage ist jetzt. Liegt das an der Hardware?
Habe einen Ryzen 7 3700X auf dem MSI B450 Tomahawk MAX mit Windows 10 v1909.
Hat jmd ähnliche Hardware (zumindest einen Ryzen 3000) und kann das mal testen? ("Fullscreen"-Einstellung habe ich auf "On (Stretch)" stehen)
Hab die CPU in Verdacht, da ich das Verhalten mit der Anzahl der zugewiesenen Kerne beeinflussen kann (Mit nur 4 Kernen für den Prozess erhalte ich immerhin konstante 30fps.... es sollten natürlich trotzdem 60 sein).
Aber ist das normal?
thx in advance
Ihr könntet mir helfen gewisse Sachen auszuschließen
Ganz kurz zusammengefasst: Vsync spinnt bei mir in dem Spiel und ich erhalte keine 60fps trotz ausreichend Leistung. Hab einen 60Hz Monitor ohne FreeSync.
Habe einen Ryzen 7 3700X auf dem MSI B450 Tomahawk MAX mit Windows 10 v1909.
Hat jmd ähnliche Hardware (zumindest einen Ryzen 3000) und kann das mal testen? ("Fullscreen"-Einstellung habe ich auf "On (Stretch)" stehen)
Hab die CPU in Verdacht, da ich das Verhalten mit der Anzahl der zugewiesenen Kerne beeinflussen kann (Mit nur 4 Kernen für den Prozess erhalte ich immerhin konstante 30fps.... es sollten natürlich trotzdem 60 sein).
Aber ist das normal?
thx in advance