Ich habe seit ca 3 Wochen einen NEO 17 E21 Laptop mit AMD Prozessor und einer RTX3080. Seit Beginn habe ich nur Probleme mit diesem Gerät.
Seit das Gerät letzter Woche aus der ersten Reparatur kam, wollte ich es endlich zum Spielen nutzen. Leider steigt nach einiger Zeit die LAN Schnittstelle aus. Schlagartig funktioniert die LAN Schnittstelle nicht mehr. Sie ist nur zu reaktivieren durch ein reboot des Rechners.
Ich habe bereits viel versucht. Der mitgelieferte Treiber auf dem USB-Stick wurde installiert. Auch der Treiber von der Schenker Homepage funktioniert nicht. Selbt der neueste Treiber von der Realtek Homepage brachte keine Besserung.
Ich vermute der LAN-Chip hat ein hardware Problem. Denn er steigt nur aus, wenn das Gerät einige Zeit beim Spielen gelaufen ist. Gestern Abend ist es nach ca 1,5 Stunden aufgetreten.
Nach einem reboot tritt das Problem schneller wieder auf. Teilweise nach wenigen Minuten. Dabei spielt es keine Rolle welches der Profile ich zum Spielen nutze. Die EInstellung von meinem Spielprofil habe ich auch als Screenshot angefügt. Damit sollte man erkennen, dass ich in Ruhe Spielen möchte...
Da mein Homeoffice sich im Keller befindet, bin ich auf den LAN Anschluss angewiesen. Denn WLAN steht kaum zur Verfügung.
Ich habe ein paar Screenshots vom Windows Ereignisprotokoll angehängt. Der letzte Ausfall der LAN Schnittstelle war gestern Abend um 22:34. WIe aus den Meldungen zu sehen, tritt die Fehlermeldung alle 2 Sekunden erneut auf. Nur die letzte Meldung zum Ausfall bescheibt es als Hardware Problem.
Vielleicht kann mir jemand mit dem Problem helfen....
LG Ralf
Seit das Gerät letzter Woche aus der ersten Reparatur kam, wollte ich es endlich zum Spielen nutzen. Leider steigt nach einiger Zeit die LAN Schnittstelle aus. Schlagartig funktioniert die LAN Schnittstelle nicht mehr. Sie ist nur zu reaktivieren durch ein reboot des Rechners.
Ich habe bereits viel versucht. Der mitgelieferte Treiber auf dem USB-Stick wurde installiert. Auch der Treiber von der Schenker Homepage funktioniert nicht. Selbt der neueste Treiber von der Realtek Homepage brachte keine Besserung.
Ich vermute der LAN-Chip hat ein hardware Problem. Denn er steigt nur aus, wenn das Gerät einige Zeit beim Spielen gelaufen ist. Gestern Abend ist es nach ca 1,5 Stunden aufgetreten.
Nach einem reboot tritt das Problem schneller wieder auf. Teilweise nach wenigen Minuten. Dabei spielt es keine Rolle welches der Profile ich zum Spielen nutze. Die EInstellung von meinem Spielprofil habe ich auch als Screenshot angefügt. Damit sollte man erkennen, dass ich in Ruhe Spielen möchte...
Da mein Homeoffice sich im Keller befindet, bin ich auf den LAN Anschluss angewiesen. Denn WLAN steht kaum zur Verfügung.
Ich habe ein paar Screenshots vom Windows Ereignisprotokoll angehängt. Der letzte Ausfall der LAN Schnittstelle war gestern Abend um 22:34. WIe aus den Meldungen zu sehen, tritt die Fehlermeldung alle 2 Sekunden erneut auf. Nur die letzte Meldung zum Ausfall bescheibt es als Hardware Problem.
Vielleicht kann mir jemand mit dem Problem helfen....
LG Ralf