Neo-F startet "doppelt"

msl

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
151
Hallo,

mein MSI P35 Neo-F hat die komische Eigenschaft, dass es nach Betätigen des Power-knopfes erst anläuft, dann wieder aus und dann wieder Gas gibt um normal hochzufahren.

Hab beim erstenmal natürlich einen riesen Schreck bekommen ;-)
Probleme habe ich sonst keine mit dem Board. Letztes Bios Update ist drauf und Defaults geladen... ist das evtl ne Einstellung?
Kann das am falsch festgemachten Power-Switch-Nöppel sein? Die Dinger bring ich noch immer nicht richtig an beim ersten mal...

Gruß & Dank

msl
 
Wenn du übertacktet hast ist das ganz normal !
Ist bei mir auch so kA warum der das macht ^^^
 
Wenn du übertaktest ist das ganz normal.
Wenn du nicht OC hast du ein Problem.
 
Ist der An-Aus-An-"Bug", welcher kein Bug sondern ein Feature ist.

Kommt davon, wenn man falsche RAM-Multis benutzt die nicht zum entsprechenden Strap gehören.

Suchfunktion bringt Licht ins dunkle ...
 
@Heretic Novalis: hatte natürlich schon gesucht. Aber alle Treffer mit "P35 Neo-F" klangen om Thread her nicht nach der Beschreibung.

@alle andern: Hab leider nicht übertaktet (es sei denn das ist standard)
 
wahrscheinlich schaltest du den PC via Kippschalter am NT oder an einer Steckerleiste vollkommen stromlos - auch dann ist's bei einigen Boards normal ...
 
Das kann auch vorkommen wenn du das Netzteil ausschaltest oder deinen PC an einer schaltbaren Steckdosenleiste betreibst.

Ist das bei Dir der Fall?

AMDUser war schneller :-)
 
Also in der Tat schalte ich den PC über Steckdosenleiste aus.
In der Tat habe ich sogar das Verhalten festgestellt, dass es nach laufendem Betrieb nicht passiert....

Das PCIe Timing hab ich nicht angefasst - wenn Standard "auto" ist dann stehts da noch... aber ich meine meine Karte kann auch mehr als 4x?!
 
das is bei mir genau das gleiche (hab das gleiche board), wenn du den rechner komplett vom strom nimmst (steckdosenleiste, kippschalter) und ihm dann wieder saft gibts, dann halt wie oben an-aus-an, also da mal keine sorge, hat auch nichts mit OC oder dergleiche zu tun, is normal, punkt!^^

greetz
 
@Knolle_m: Alles klar ;-)

Habe nun auch mal nach den richtigen Begriffen gesucht und allerlei Infos gefunden! Nun bin ich schlauer und mache mir keine Sorgen mehr ;-)
Werde trotzdem mal versuchen durch festes setzen der Werte das ganze zu verhindern.... melde mich wenn ich die Settings habe, damit Leute mit gleicher Hardware es auch probieren können...

Eine Frage noch: Schränkt 4x PCIe nicht die Leistung der Graka ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
msl schrieb:
@Knolle_m: Alles klar ;-)

Habe nun auch mal nach den richtigen Begriffen gesucht und allerlei Infos gefunden! Nun bin ich schlauer und mache mir keine Sorgen mehr ;-)
Werde trotzdem mal versuchen durch festes setzen der Werte das ganze zu verhindern.... melde mich wenn ich die Settings habe, damit Leute mit gleicher Hardware es auch probieren können...

Eine Frage noch: Schränkt 4x PCIe nicht die Leistung der Graka ein?

ne das ist ja nur für den 2ten Slot und mehr als 4x mal geht da nicht ;)
 
Ich muss eingestehen, dass ich den Schalter nicht mal finde :freak:

Kann mir jemand da mal auf die Sprünge helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben