Neon Genesis Evangelion Große Verwirrung

ChrisLaabs

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich bin gerade etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir aus meiner lage helfen:

Es geht um folgendes.

Ich habe mir vor einer ganzen Weile folgenden Film angeguckt:

Evangelion 1.11 You are [not] allone.

Heute habe ich mir dann

Evangelion 2.22 You can [not] advance

angeguckt.

Ich frage mich jetzt jedoch wie es weiter geht mit der Serie...

Es gibt jetzt noch folgende Filme und die Serie, wobei ich die serie eigentlich auslassen wollte...

Filme:

Neon Genesis Evangelion -The End of Evangelion
Neon Genesis Evangelion -Death & Rebirth

+ den nun in Japan anlaufenden dritten teil Evangelion 3.0 Que (?!)

Meine Bitte: Falls sich einer auskennt bitte mal in einer geordneten Reihenfolge packen :p (also die Filme)

mfg ChrisLaabs

PS Schon mal großes thx

Hast du dir schon die gesamte Serie mal angeschaut, oder nur die Filme bis jetzt?

Im Wesentlichen fassen 1.11 und 2.22 die Anime Serie zusammen (mit etwas veränderter Handlung!). The End of Evangelion ist eine Alternativfassung des Endes der Originalserie und umfasst Rebirth, wenn ich es richtig verstanden habe.

Death ist ein Zusammenschnitt der ersten 24 Teile der Serie (des Originals, aber tlw neue Bilder). Rebirth ist in dem Teil nur 27minuten lang - die vollständige Version ist in The End of Evangelion enthalten (40min).

edit:
Evangelion:Quickening und Evangelion:Final kommen noch. Quickening scheint schon in Japan angelaufen zu sein (26.7.? mein japanisch reicht noch nicht um die Texte dazu zu lesen)

Zuletzt bearbeitet:
nein wie gesagt ich kenne bis her nur Evangelion 1.11 und Evangelion 2.22

Wollte nun halt wissen wie wo was weitergeht bzhw was zusammengehört ^^

edit:// jap der dritte teil läuft schon in Japan der letzte kommt dann hoffentlich schnell dannach.

Okay dann danke ich dir mal werd mir jetzt die serie angucken und dann zieh ich mir Death & Rebirth und The end of Evangelion rein :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben