Nero 5.578 erkennt Brennspeed nicht

Joshua

Captain Pro
🎂Rätsel-Elite ’09
Nero erkennt zwar meinen Brenner, nicht aber die korrekte Brenngeschwindigkeit. Statt der möglichen 24x kann ich deshalb nur mit maximal 8x brennen - irgendwie inakzeptabel. Unterstützen sollte Nero den Brenner durchaus - woran könnte das liegen ?

es gibt doch irgendwo bei nero eine art brennererkennung, die musste ich bei mir einmal durchlaufen lassen, damit er nach dem update wieder mit voller pulle brennt. kann dir leider nicht genau sagen, wo die ist, bin gerade nicht zu hause

Habe zwischenzeitlich mal das Brenner-Update für XP gezogen -
da hat er dann mal kurz 24x angezeigt (als max. Speed), aber eben nur kurz - nach dem Zusammenstellen der CD ging es dann wieder nicht mehr. F***
Aber was die Rekordererkennung angeht, habe nichts dergleichen gefunden?!?

Hi, geh mal auf Rekorder -> Rekorderauswahl in der Menüleiste.
Dann dort deinen Brenner auswählen(was aber der Fall sein sollte) und links unten auf Optionen.

Überprüfe dort, ob eine Option wie JustSpeed (Der Name dieser Option ist Brennerabhängig, sollte aber die rechte Checkbox sein) aktiviert ist. Wenn ja dann schalte diese mal ab. Nun sollte es dir möglich sein, manuell den Brennspeed einzustellen.

Ja, bin eben zum selben Ergebnis gekommen; wenn man schon einen Brenner mit JustSpeed hat sollte man das auch peilen!
Und diese sch... Rohlinge werde ich jetzt zum Teufel jagen. Maximal 8x. Und noch ungelabelt.

Viele Brenner limitieren die Schreibgeschwindigkeit
wenn preiswerte Rohlinge im Laufwerk liegen,
die erkennen am ATIP um welchen Rohling es sich
handelt und beschreiben ihn dann auch nur mit
dem Speed Nero erkennt das und setzt den max.
Burnspeed auf den Wert des Rohlings... umgehen
kannst du das nur mit Markenrohlingen.

dumm di ddiiii

Zurück
Oben