Nero 6.6 Reloaded Ultra Edition will keine RSVCDS

byte_head

Captain
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hi,
wenn ich eine RSVCD oder eine MVCD mit oben bennatem Nero brennen will,
kommt bei manchen:
"Nicht Standardkonform", hab mir gedacht, macht nix, wird ja meinem DVD-Player nicht Schaden.
Wenn ich nun allerdings nun eine "nicht" ´Standardkonforme CD in meinen DVD-Player einlege, zeigt dieser nur "PCB" an, und wenn man auf Play drückt, bekommt man kein Bild.
Jetzt meine Frage: Liegt das an Nero, oder an meinem DVD Player?

Ich benutzte einen JVC DVD Player (Typ-Bezeichnung weiss ich nicht), der so ziemlich alle Fomrate beherscht (DivX, MPEG1 (VCD), MPEG (SVCD), DVD )war ja klar^^)).
Waäre für jede Hilfe dankbar :)
 
Bei Nero Super Video CD auswählen, dann den Haken bei "Standardgemäße CD erzeugen" entfernen, Datei rüberschieben und brennen.

Falls der Film dann nicht läuft, ist dein DVD Player schuld
 
RSVCD und MVCD sind kein "offiziellen" Formate, auch wenn sie mittlerweile weitverbreitet sind. Deshalb ist das nicht standardkonform schon korrekt. Und nicht jeder DVD-Player kommt damit klar. Meiner spielt zwar manche MVCD dafür kann ich nicht spulen. Bei anderen MVCD oder RSVCD streikt er komplett.
 
Landinho schrieb:
Bei Nero Super Video CD auswählen, dann den Haken bei "Standardgemäße CD erzeugen" entfernen, Datei rüberschieben und brennen.

Falls der Film dann nicht läuft, ist dein DVD Player schuld

Hab ich gemacht, ging trotzdem nich :mad:
Finde ich eine Frechheit, die UVP des Players liegt bei stolzen 180€, und bei manchen DivX&Xvid Videos ruckelt der Ton & bei einer waren dann die Farben am Arsch!
 
Na sowas...zahlst 180€ nach eigenen Angaben und kannst uns die Modell-Bezeichnung nicht mitteilen?

Nur zu deiner Kenntnis: Du hast KEIN Anrecht auf Sachen, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen.
Trifft auch auf DivX Videos zu, die nicht konform dem Format erzeugt wurde, das in der Bedienungsanleitung beschrieben steht.

GMC und QuarterPixel könnten somit per Bedienungsanleitung ausgeschlossen sein.
QuarterPixel, wird sowieso auch von namhaften Seiten bezweifelt. Aber GMC ist eine sehr nützliche Funktion.

Mein Pioneer DV-470 hat 105€ gekostet und spielt radikal alles ab, das sich auf eine CD(-R) oder jegliches DVD-Format außer DVD-RAM bringen lässt.

Die Modellbezeichnung deines Players ist das WICHTIGSTE für diesen Thread.
Entweder du bringst diese bei, oder du kannst den Thread schließen.

Und ob man das Nero erkennenlässt (fragen lässt), oder gleich selbst einstellt, das es nicht
VCD, bzw. SVCD Konform ist...das kann man sich ja wohl schenken.

Einzige Möglichkeit, die mir noch eingefallen ist. Diese perversen Formate gibts Formaübergreifend. Soll heißen, das manche MVCDs z.B. als VCD gebrannt werden müssen, andere als SVCD.

Das könnte man noch probieren. PCB heißt übrigends nichts anderes, als PCB-gesteuerte Wiedergabe (Programm-gesteuert!)

Rodger
 
Zuletzt bearbeitet:
NeroBurningRom -> SuperVideoCD -> , haken bei "Standardgemäße CD erzuegen entfernen (wegenMPEG-2 !!!)

Datasystem: Nur ISO 9660
max. Burnspeed 10x(1.500KB/s)

Bei mir läufts ohne zu murren auf Yakumo Stand Alone und Schneider Home Cinema

gl

Greetz
DrMirror
 
DrMirror schrieb:
[...]haken bei "Standardgemäße CD erzuegen entfernen (wegenMPEG-2 !!!) [...]
So ein Quatsch!

SVCD ist immer MPG2, genau wie DVD auch.
VCD ist immer MPG1.

Der Haken bei "Standardmäßige CD erzeugen" muss entfernt werden, da diese SVCD vom
SVCD Standard abweicht. Das kann in Audio- und Videobitrate, wie auch in Dimensionen
sein.
 
Hi,

@Rodger, es ist immer wieder faszienierend deine Beiträge zu lesen *schmunzel* aber du hast natürlich Recht, schließlich hat ja keine hellseheriche Fahigkeiten...

Aber zurück zum Thema:

Bist du sicher, das dort PCB stand? Wenn es PBC war (PlayBackControl) hast du sicher eine Taste dafür auf deiner Fernbediening. Du brauchst dann nur PBC auszuschalten, also diese Taste drücken und schon läuft der Film.
 
Warum ist das Quatsch ? Ich weiss wohl was ich schreibe und er wollte wissen wie er das brennen kann. wenn du so schlau bist und der Meinung bist das , das Quatsch ist dann Probier es aus. Aber naja gibt immer noch schlauere Leute :lol:

Greetz
DrMirror
 
Quatsch vielleicht nicht .. nur etwas ungünsitg ausgedrückt, denn:

"Standardmäßig" oder "nicht standardmäßig" bezieht sich aber nicht auf das Format
MPG2 (wie du das geschrieben hast), das meinte ich, sondern es bezieht sich auf eine
Variation/Abweichung vom Standard der (S)VCD, sprich die festgelegte Bitrate, die
festgelegten Abmessungen und das Audioformat, sowie die Audiobitrate. MPG 1 oder 2
bei dieser Einstellung gar nicht das Thema :)
 
RSVCD hat aber eine grössere Auflösung d.h also das der Hacken weg muss =)

Greetz
DrMirror
 
Hi,

@DrMirror, das ist auch nicht korreckt was du da sagst.
Die Auflösung bei RSVCD's liegt schon bei 480x576, also Standardmaßig. (auf keinen Fall höher) Nur die Bitrate ist immer variabel und liegt etwa, je nach Länge des Films, bei ca 1000kbs.
 
Zurück
Oben