Nero 6 brennt keine Audio-CDs

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Auf dem PC brennt Nero 6.6.1.4 keine AudioCDs mehr. Alles andere aber ohne Probleme (also Audio-CDs).

Betriebssystem ist Windows XP SP2
Brenner: MSI CR52-A2 (52x)

Habe Nero deinstalliert und neu installiert. Brachte keine Besserung. Werde mal versuchen Nero mit den Cleantools komplett zu deinstallieren.

Wenn jemand das selbe Problem hat/hatte, immer her mit Lösungsvorschlägen :)

Aso, der Brenner hat in meinem PC vorher ohne jegliche Probleme seinen Dienst verrichtet. Firmware-Update habe ich ebenfalls durchgeführt.

Als Anlage mal die Log-Datei.

Anhänge

Soweit wie ich die Logs verstanden hab, liegts an den Dateien. Gehen andere Dateien? Und wo hast du die Dateien her? DRM? Versuch mal mit iTunes zu brennen!

Weiß jetzt nicht genau wie das bei nero 6 ist, aber bei nero 7 brenn ich wma als audio-cd's und mp3 als mp3-cd's

Ich hab schon mehrere Dateien ausprobiert. Sogar mal eine nicht kopiergeschützte CD gerippt und versucht diese Daten zu brennen. Auch das hat keine Besserung gebracht.

Die Benutzung einer anderen Software steht leider nicht zur Debatte, weil ich froh bin, das meine Ellis Nero zurechtkommen.

Sollte vielleicht erwähnen, dass es bei ihrem alten 24x Brenner ohne Probleme funktioniert hat Audio CDs zu brennen.

MP3 CDs brennen geht net, weil Autoradio nur Audio CDs abspielt.

tja, is natürlich ein Problem. Dann wirds wohl am Brenner liegen. Stecker haste doch wohl hoffentlih alle kontrolliert?! Wenn gar nix hilft, dann kannste doch auch den alten Brenner nehmen.

So, ich habe das Problem gefunden. Es lag an den Aspitreibern.

Habe zwar die neuste Version installiert gehabt, nur hat das Nero wenig gejuckt. Hier nun meine Anleitung, wie man das Problem beheben kann:

1) In das Verzeichnis "C:\Windows\system32\drivers" die Datei aspi32.sys kopieren

2) In das Verzeichnis "C:\Windows\system32 die Datei wnaspi32.dll kopieren

Gut, ich habe als erstes den alten Aspi 4.6 Treiber installiert, da er noch ne Installationsroutine hat, aber er scheint auch nur die beiden Dateien in die eben genannten Verzeichnisse kopiert zu haben.

Beide Dateien findet ihr als Anlage inkl. sehr kurzer Anleitung.

Die wnaspi32.dll ist die aktuellste (2.0.1.74) für Nero 6 von deren Homepage.

Ich hoffe, ich kann mit dieser Hilfe noch jede Menge andere Leute glücklich machen, da ein ähnliches Problem wie ich haben :-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben