Nero 6 DVD Multisession erstellen/fortsetzen

thedot

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe die Nero Ver 6 und versuche die DVD-R Multisession zu brennen. Vor Tagen hab ich einen DivX Film drauf gebrannt (vor dem Brennen "Ermöglichen das nachträgliche Hinzufügen von Daten ), nun wollte ich heute noch 3 andere Filme dazu brennen jedoch weiß ich nicht wo ich - wie bei der 5er Ver "Multisession Disk fortsetzen" auswählen kann. Wenn ich versuche dennoch die Daten drauf zu brennen kommt, die Disk sei nicht leer, ich soll leere Disk einlegen. Wenn ich jedoch unten "Nachträgliche Hinzufügen der Daten ermöglichen" anhake, kommt folgende Meldung:

Die eingelegte Disk ist nicht leer, aber der Schreibmodus Ihrer Zusammenstellung ist "Multisession starten" oder "Keine Multisession". Dies wird dazu führen, dass die auf der Disk befindlichen Informationen über den Windows Explorer nicht mehr zugänglich sind. Soll Nero mit dem Schreiben der Disk fortfahren?

Außerdem hab ich versucht diesen Wizard abzustellen, aber die klassische Ansicht von Nero wie bei der Ver 5 (die mir wesentlich lieber war) scheint es gar nicht mehr zu geben. Ich hoffe, dass da jemand bescheid weiß und mir die 2 Fragen beantworten kann.

Danke im Voraus.

Hi,

so sollte das eigendlich aussehen mit Nero Burning ROM ...

Anhänge

• multi.jpg
    multi.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 487
Hallo Herja,

erstmal Danke für dein Posting. Dann mal zur Frage, welche Nero Ver ist es bei Dir? So ein Fenster habe ich nicht. Wie es bei Dir aussieht, scheint es daß Du den Wizard ausgemacht hast, ich persönlich weiß gar nicht wie das geht. Bei meinen älteren Ver hatte ich Auswahl ob ich den "Nero Express" oder einfach "Nero Burning Rom" starten möchte. Kann das sein daß es daran liegt, daß ich die OEM Version habe?

das ist zwar die 7er Version, aber ich habe nur Nero Burning ROM gestartet und bekomme als Erstes dieses Fenster. Wenn du das nicht hast kannst du auch im Brennfenster auf "NEU" klicken ... dann müsste auch das Fenster erscheinen, denn schliesslich wird hier auch erst "CD" oder "DVD" ausgewählt.

Nee bei der 6er Version ist es nicht so, aber das liegt wohl an diesem Wizard, ich hab schon alles ausprobiert. War auch in den Einstellungen. Ich glaube, daß man bei der 5er Ver den Wizard noch abstellen konnte, aber bei der 6er gehts offensichtlich nicht. Dennoch danke für die Hilfe.

Hi,

mit dem Wizard oder den Versionen hat das nix zu tun ...
Wenn du Burning ROM über Start --> Programme --> Nero --> (Daten) --> Nero Burning ROM startest, erscheinen zwei Fenster.
Das erste ist das Fenster "Neue Zusammenstellung" und erscheint bei jedem Start von Burning ROM. Das war auch in der Vers 5 und 6 so.
Im zweiten Fenster "Nero Burning ROM" werden nur noch die Dateien zum Brennen zugeordnet.
Ich habe keine Ahnung was du startest ... aber evtl. installierst du Nero mal neu.

Anhänge

• brom.jpg
    brom.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 256
Zurück
Oben