Nero 7 BackItUp Archiv-Bombe?

Hyourinmaru

Lt. Commander
N'Abend zusammen,

habe heute wieder einen vollständigen Virusscan mit Avast! Free Antivirus laufen lassen und habe dabei wie so oft eingestellt, dass ALLES untersucht wird. Die letzten Paar Male hat es mich nicht sonderlich interessiert, aber nun bin ich doch neugierig.
Mein Avast meldet im Report ständig, dass eine Datei von Nero 7 BackItUp eine Archiv-Bombe sei. Pfad: "C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\BackItUp_ImageTool\root.img". Diese Meldung erscheint bei den Warnhinweisen, ein Schädling wurde aber nicht gefunden.

Ich weis, dass eine Archiv-Bombe eine gepackte Datei ist, deren Inhalt beim/nach dem Entpacken um ein vielfaches größer ist. Was ich mich aber frage ist: Ist die BackItUp-Datei jetzt gefährlich? Selbst wenn sie kein potenzieller Schädling ist bzw. Avast sie nicht als Schädling erkannt hat?

Meine Systemspezifikationen: Siehe Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte nicht gefährlich sein - Und Avast bringt öfter mal Fehlalarme.

Kannst die Datei ja mal mit 7z entpacken und dann deren Inhlt nochmal mit einem anderen Scanner überprüfen lassen.

cc207 schrieb:
Ja das ist so eine Sache mit Avast, bei mir werden auch immer einige Files als Archiv-Bombe angezeigt und das es Avast nicht untersuchen kann, wogegen andere AV-Programme damit keine Probleme haben oder wenigstens nicht dann diese nichtssagende Meldung ausgeben und die User verunsichert :rolleyes:, deshalb wie @cc207 schrieb einfach ignorieren und gut isses. ;)

Zurück
Oben