Nero 7 (De-)Installations Probleme

Executor55

Lt. Commander
Hallo
Ich hatte Nero 7 bei mir installiert. Nachdem ich aber ein Produktupdate durchführen wollte (InCD hinzufügen) brachte er mir beim öffnen von InCD einige Fehlermeldungen, also wollte ich Nero komplett neu installieren.
Das Deinstallieren hatte (eigentlich) einwandfrei funktioniert.
Beim Installieren kommen aber jetzt 2 Fehlermeldungen (siehe Anhang).
Mit der ersten kann ich nichts anfangen da ich nicht weis was SIPPS sein soll noch wieso überhaupt was installiert sein muss um es zu installieren.
Die zweite Fehlermeldung die ca 10 mal kommt ist ja einleuchtend, nur ist alles Deinstalliert. Habe sogar die Registriereinträge gelöscht.
Nach den Fehlermeldungen kommt "Produktsetup Beendet".

Weis einer welche Registriereinträge für Nero noch relewandt sind außer die bei HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/NERO, weil ich mir ziemlich sicher bin, das mein Problem etwas mit der Registrierung zu tun hat.
Oder hat einer noch andere Vorschläge? Nur her damit ich brauch Nero!

Danke

Anhänge

• Fehlermeldung 1.JPG
    Fehlermeldung 1.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 201
  • Fehlermeldung 2.JPG
    Fehlermeldung 2.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 211
Weis einer welche Registriereinträge für Nero noch relewandt sind außer die bei HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/NERO, weil ich mir ziemlich sicher bin, das mein Problem etwas mit der Registrierung zu tun hat.
Oder hat einer noch andere Vorschläge? Nur her damit ich brauch Nero!

Benutze doch mal das Nero7 Clean Tool, danach sollte es gehen.

http://www.nero.com/nero7/deu/Clean_Tools.html

Benutze das Nero Cleaning-Tool (gibt's auf der Nero-Homepage).

Alles klar das mit dem (De-)Installiern hat sich damit erledigt.
Danke

Jetzt zu meinem ursprünglichen Problem, das sich wie sich herausstellte nicht mit einer Neuinstallation beheben lies.
Ich möchte InCD benutzen.
Installiert habe ich es, nur beim Starten kommt folgender Fehler.

Fällt jemandem dazu etwas ein? Wäre nett.
Nochmals Danke

Anhänge

• Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    7,9 KB · Aufrufe: 215
Hi,

Google hilft meistens ... :p

Zitat:

Dasselbe Problem, mit der Fehlermeldung ("Der InCD Api wurde nicht geladen") hatte ich bis gerade eben auch noch, habe es aber gelöst.
Zuerst einmal hatte ich durch googeln deinen Eintrag entdeckt, das es bei dir durch die Deaktivierung der LAN-Verbindung funktioniert. Habe ich dann auch probiert und siehe da, es hat funktioniert. Aber das kann ja keine Dauerlösung sein, dachte ich mir.
Tipp:
De-Installier dein Nero komplett! Am besten mit dem Clean-Tool, so das soweit wie möglich alles weg ist. Dann installier Nero neu aber ohne (rotes kreuz bei InCD) und halt bei Sachen, die du vielleicht auch nicht installieren möchtest. Dann installierst du Nero. Dann am Besten mal Neustart machen (kann nie Schaden). Danach gehst du unter Nero Product Setup, auf Nero Produkte ändern, der erste/oberste Punkt dort und gehst auf weiter, jetzt aktivierst du InCD (mit allen Unterfunktionen) und installierst es und dann Neustart. Bei mir kam dein keine Fehlermeldung mehr, sondern auch das gewünschte Icon unten rechts in der Taskleiste. Kannst es ja mal versuchen, vielleicht funktioniert es bei dir ja auch!?!
Buchempfehlung: Nero 7 Premium "Geheime Tricks", Autor: Günter Born, Markt+Technik 15€

@herja
gesagt, getan -> gleicher Fehler
Im Prinzip war das ja schon am Anfang so.
Nero wird Standardmäßig immer ohne InCD installiert und so war es auch. Als ich dann InCD installieren wollte, habe ich das zunächst auch mit dem Produkt Setup hinzugefügt.
Das war doch der gleiche Vorgang.
Auf jedenfall gehts immer noch nicht.

Zurück
Oben