Nero 7 Essentials und SecurDisc?

j.locke

Lieutenant
Hi,

Ich versuche schon seit einiger zeit securdisc mit meiner nero 7 essentials suite zum laufen zu bringen, leider klappt das nicht.

Unterstützt nun die nero version SC oder nicht?!

hab folgendes gefunden:
dies.

Aber dann auch folgendes zitat aus einem nero tutorial zu SC:
'Nero Express und Nero Express Essentials bieten den vollen Funktionsumfang, lediglich Nero Express Essentials SE bietet einige Funktionen nicht, wie auch das Brennen von SecurDisc™-Disks.'

(Quelle)

Hat jm. von euch damit erfahrungen gemacht? Hab den LG-GSA H66N

Danke für eure hilfe!:)

AW: Nero 7 Essentials und SecurDisc??

Du hast doch eindeutige Hinweise bereits selbst gefunden, was also erwartest Du nun noch?

Die FAQ sagt nein, das tutorial sagt ja, was denn nun?
Niemand erfahrungen?

Hi,

da SecurDisc einen Kopierschutz darstellt wird dieser von Nero nätürlich nicht
unterstützt.

surfix schrieb:
Hi,

da SecurDisc einen Kopierschutz darstellt wird dieser von Nero nätürlich nicht
unterstützt.

Ich weiss jetzt nicht genau was du meinst aber nero unterstützt securdisc (ab 7), schreiben wie auch lesen, einfach mal googeln..

Wie kann ich denn herausfinden ob mein brenner als securdisc fähiges gerät erkannt wird? Gibt's da ne möglichkeit?

Via everest und nero info tool konnte ich nichts finden (eintrag od. ähnliches..)
Danke

Anscheinend hab ich da was durcheinander gebracht. Fälschlicher weise hab ich Secur Disc
mit Securom verwechselt.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab handelt es sich bei Secur Disc um einen von Hitachi-LG Data Storage und Nero entwickelten Schutz der nur von LG Brennern unterstützt wird.

Das ganze funktioniert aber nur mit PDF Dateien.

Edit: Dein Brenner unterstützt Secur Disc.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich dachte ich könnte damit eine musik cd oder ein video kopierschützen! Wenn das nur mit pdf's funktionert kann ich's mir gleich ans bein streichen.....:rolleyes:
Naja, danke für die info, dann lohnt sich ein upgrade ja wohl nicht..

Also so würde ich das jetzt nicht sehen. Es gibt schon Möglichkeiten eine CD oder DVD
mit einem Kopierschutz zu versehen.

surfix schrieb:
Also so würde ich das jetzt nicht sehen. Es gibt schon Möglichkeiten eine CD oder DVD

ja, es gibt 'möglichkeiten', aber ich dachte halt das würde mit securdisc gehn, aber wenn sich das nur auf pdf's bezieht, kann ich nicht viel damit anfangen! Somit lohnt es sich nicht für mich auf die nero 8 version abzugraden..bin sonst mit nero 7 essentials sehr zufrieden...