Nero 7 lässt sich nicht merh installieren.

Jevi

Lieutenant
Hallo!

Ich hatte die gennante Demo installert gehabt und musst diese asu verschieden Gründen neu intsallieren.

Ich habe die Software über Systemsteuerung/Software deinstallert und wollt diese nun neu installeren, bekomme jedoch folgende Meldung:

"Eine weiter Version dieses Produkts ist bereits installiert. Die Installation dieser Version kann nicht fortgesetzt werden. Um die installierte Version dieses Produkts zu konfigurieren oder zu entfernen, verwenden Sie "Software" aus der Windows Systemsteuerung."

Es sind keine weiteren Nero Produkte installiert. Zu erwähnen währe jedoch noch das, dass System beim deinstallieren der Demo abgestürzt ist.

Wie kann ich Nero sauber deinstallieren bzw. was kann ich tun damit ich diese wieder installieren kann???
Habe schon versucht alle Einträge aus der Registry zu löschen aber es bracht nichts.

MfG

AW: Nero 7 lässt sich nicht merh installieren. Hilfe!

Naja ich kann die Tools nicht nutzen, da diese den Pfad zu dem Nero Ordner haben wollen. Ich habe aber nur ein leeren Ahead Ordner. Die Tools haben zwar dann kurz was gemacht (denke mal auomatisch nachgeprüft) brachte aber keine besserung....
Gibt es den keine Möglichkeit den Installer zu überlisten nicht nachzuprüfen ob noch Reste da sind?

hi, dein problem ist, dass du noch reste von der alten version in der registry stehen hast.
entweder du läßt einen reg-cleaner drüberlaufen, oder installiere die alte version nochmal
und deinstalliere sie sauber, ohne absturtz.

mfg

Das ist ja das Problem! Ich habe versuch die selbe Version zu installieren die ursprünglich drauf war, aber diese mäckert.

Probier ne neuere oder ältere zu installieren.
ansonsten wie gesagt Registry nach Nero durchsuchen und alles löschen oder eben per Regtool

Rechner auch mal neustarten und in den Startup schauen ob irgendwelche Dienste, zb. dieser CD-check von Nero (Nerocheck) geladen werden -> Ausführen-> "msconfig" -> rausnehmen.

Unter Dokumente Einstellungen ist im Ordner Programme / Gemeinsame dateien ein Ahead Ordner, und unter Dokumente und Einstellungen / All Users / Anwendungsdaten ist noch einer.

Habe nun Nero überall entfernt. Egal wo man sucht der findet nicht mit Nero. Auch noch Mal regcleaner durchlaufen gelassen... Nischt hilft.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm das ist natürlich grosser Mist. Und Win-Neuinstallation würde für mich nur wegen diesem einen Programm auch nicht in Frage kommen.

Dann kann ich Dir nurmal das Supportformular bei Nero empfehlen. Denn die sollten ja am besten wissen, wie man ihr Zeugs richtig installiert bzw. deinstalliert. ;)

http://www.nero.com/nero7/deu/support.php

Ähhh hast du zufällig die Systemwiederherstellung an, dann gehts auch nicht neu zu installieren, weil er dort noch Einträge findet.
Ist bissel beschissen mit der Nero deinstallation, hab da auch schonmal rumdoktern müssen.
Kann natürlich auch irgendwo noch was in den Ordnern Unistall Informationen sein.

Hallo CB`ler!

Meine Nachbarn habe folgendes Problem:

Sie haben versucht eine Nero 7 Version unter Vista Home Basic zu installieren, die jedoch nicht mit diesem Betriebssystem kompatibel ist. In der Systemsteuerung wird das Programm angezeigt und es hat wohl auch geklappt es zu installieren, beim Starten kommt dann aber die Fehlermeldung dass es inkompatibel mit Vista sei...
Nun habe ich versucht meine Nero 8 Version bei meinen nachbarn zu installieren. Das klappt auch soweit alles wunderbar bis zu der Meldung dass ich Nero 7 deinstallieren muss bevor ich eine neuere version aufspielen kann.

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Versuche ich das alte Nero zu deinstallieren, kommt nach ca. 3/4 der Deinstallationsphase eine Fehlermeldung "Windows Installer funkioniert nicht mehr", "Registrierdatenbank funktioniert nicht mehr" oder "Windows Explorer funtioniert nicht mehr"...

Das Nero7 Clean Tool funktioniert hier auch nicht und die Fehlermeldung mit der Registrierungsdatenbank... kommt wieder. Manchmal kommt auch eine Fehlermeldung bei der mir angezeigt wird: "Interner Fehler..."

Beim Googlen bin ich dann auf einen Thred gestoßen den ich grad leider nicht mehr finde;(

Man soll in der Registry schauen ob hinter msiexec .exe steht. Wenn dies nicht so ist, so soll man es eintragen. Angeblich soll der Installer dann wieder funktionieren.
Da bei meinen Nachbarn hier die Endung .exe fehlt, könnte es möglicherweise daran liegen.
Wollte nur nochmal nachfragen, da ich nicht gerne an der registry rumfummle, schon garnicht wenns nicht mein PC ist....

Was meint ihr?

Grüße
Studi

Zurück
Oben