Nero 7 Premium reloaded update spinnt

Do60

Lt. Junior Grade
Habe mir eben "KOSTENLOSES Update mit High Definition Features" runtergeladen und installiert. Nun habe ich kein Nero 7 mehr. Währen der Installation kam der Hinweis, dass NERO deinstalliert wird nd danach der PC neu gestartet wird. Deinstalliert wurde auch, das war´s dann. Nach 10 Min Neustart von Hand, Ergebnis s.o.
Ich habe zwar NERO7 noch, auch den key, aber ärgerlich ist das schon.
Gruß von der südlichen Nordseeküste
do60

Zur Deinstallation von Nero vor einem Update verwende ich stets das entsprechende Clean Tool, welches auf deren Homepage heruntergeladen werden kann.
http://www.nero.com/nero7/deu/General_CleanTool.html

Vergiss aber nicht vorher deine Seriennummer zu sichern. Die Ausführung des Clean Tool ist (bei mir) allerdings eine ziemlich langwierige Prozedur (6- 7 Std.). Die Deinstallation ist, soweit ich das beurteilen kann, sauber.

Eine anschließende Neuinstallation der aktuellen Nero- Version und erneute Registrierung mit der vorhandenen Seriennummer ist (bei mir) problemlos möglich.
http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-up.php

Die Hilfedateien von Nero müssen leider separat heruntergeladen werden.

Danke, Spielkind, habe ich nach Deinem Vorschlag gemacht. Alles wieder klar. Die Hilfedateien hatte ich sowieso in einem extra Verzeichnis untergebracht, die waren noch da.

Gruß do60

Was? So schnell? Respekt. Ich mach selber gerade das Update und habe noch sicher 4- 5 Std. Rechenzeit vor mir!

Hat aber keine 15 Minuten gedauert. Habe ich was falsch gemacht ? Aber keine Software-Meckerei oder sonstwas. Jetzt bin ich ratlos :-)

k.A. mein Rechner ist älter. Meine Installation ist auch recht umfangreich und ich habe einiges an Sicherungsdateien gespeichert, die durchsucht werden. Möglich das bei deiner zuvor gelaufenen Deinstallation bereits ein Teil entfernt wurde? Na ja, egal Hauptsache dein Nero funktioniert wieder :)