Nero 9 Essentials ersetzen?

Martinus33

Lt. Commander
Hallo,
meinem iHAS624 liegt eine CD mit Nero 9 Essentials bei. Das ist eine kostenlose, abgespeckte Nero-Version, die aber als Besonderheit Labeltags kann. Ich möchte vor allem wav- und mp3-Dateien auf CD brennen, habe Win7, 64 Bit.

Labeltags werde ich aber wohl nicht nutzen, weil es nur die Rückseite beschriftet und nur möglich ist, soweit freier Specher auf der CD übrig ist. Außerdem soll der Kontrast bei CDs schlecht sein. Werde wohl Lightscribe nutzen.

Außerdem kann ich mit Essentials - wenn ich das richtig verstanden habe - meine Beratungsgespräche, die ich den Kunden dann als CD mitgebe (.wav-Datei) nicht brennen.

Die Firmware ist noch auf der CD, aber die sollte man sich eh am besten über smartpack von Liteon besorgen, einem Update-Tool.

Macht es irgendeinen Sinn, die Essentials-CD zu benutzen und was wäre eine gute Alternative (freeware, eher einfach, Lightscribe)?

Zuletzt bearbeitet:
Syberdoor schrieb:
Auch wenn das wahr wäre so läuft die 32Bit Version ja problemlos unter 64Bit OS. Das ist ja kein Treiber sondern ein Programm.

Ist wahr? Ist das so ähnlich wie "abwärtskompatibel"?

So laienhaft gedacht könnte man meinen, für 64bit-win wäre ein 64bit-Programm zumindest empfehlenswerter.
Ergänzung ()

Kraligor schrieb:
Lightscribe bietet selbst Labeling-Software an: http://www.lightscribe.com
Ansonsten solltest Du einige Lightscribe-Tools auch noch im Netz finden, einfach mal googlen. Und zum Brennen nimmst Du CDBurnerXP, InfraRecorder, ImgBurn o.ä.

Kann man diesen oder anderen Programmen Lightscribe-Profile anlegen bzw. Designs/Texte speichern?
Also wenn ich jedes Mal meine Anschrift brennen will, wäre es natürlich gut, wenn ich das nicht jedes Mal wieder eingeben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Martinus33 schrieb:
Kann man diesen oder anderen Programmen Lightscribe-Profile anlegen bzw. Designs/Texte speichern?
Also wenn ich jedes Mal meine Anschrift brennen will, wäre es natürlich gut, wenn ich das nicht jedes Mal wieder eingeben muss.

Ich nutze Lightscribe nur unter Linux, aber dort ist es problemlos möglich, also denke ich, dass auch die ganzen Windows-Tools das unterstützen.