Nero 9 "Installation error"!

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Hallo,
mein Problem is folgendes: Bei mir bricht einfach immer die Installation von dem neuen Nero 9 Programm ab, mit der Meldung, dass einige Komponenten nicht installiert werden konnten (warum auch immer) und dass ich bitte mit dem Cleantool die 1-2 Komponenten die installiert wurden wieder alles löschen solle. Das ganze bricht nach 4% schon ab!
Ich hab das aktuellste NET.Framework 3.5 SP1 installiert, somit kann es daran schonmal nicht legen. Ich habe wirklich keine Ahnung wo der Fehler liegt. Der Trial Key kanns ja auch nicht sein.
Bitte um Hilfe!
MfG Gebirgskuchen

Ich habe bzw. hatte ein ähnliches Problem. Mir wollte die Installationsroutine weiß machen, ich hätte auf keiner Partition Speicher frei (obwohl das natürlich absoluter Humbuck ist).
Aber da ich Nero 9 sowieso nur testen wollte und ich nur hin und wieder etwas zum Brennen benötige, brauch ich weder das Neue, noch ältere Versionen des Programms. Ich benutze jetzt eine Freeware Alternative, die mir mit Sicherheit voll und ganz genügt.

Aber was das mit dem Fehler auf sich hat, wüßte ich schon gerne mal.

wahrscheinlich hattest du vorher nero8 drauf und davon sind noch irgentwelche einträge im system vorhanden.

edit: versuchs in dem fall ma damit klick

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Jep.:D

Also das Nero Cleantool findet nichts mehr. Und unter regedit, ist von Ahead oder Nero keine Spur mehr. Hab ich ja alles selbst sogar gelöscht aus der Registry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen. ↓↓)
@Sw@rteX
"Gebirgskuchen" schrieb ja, dass die Deinstallation mit dem Clean-Tool schief gelaufen ist. Das Clean-Tool wäre aber auch meine Empfehlung gewesen. Möglicherweise ist der Absturz dadurch bedingt, das es für verschiedene Programmversionen verschiedene Clean-Tools gibt?

@Gebirgskuchen
Ich hatte auch einmal div. Installationsprobleme, damals mit der Version 7 und das Clean-Tool wollte die nicht richtig beseitigen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das damals so löste, dass ich zuerst mit der Systemsteuerung - Software arbeitete und sämtliche Nero-Versionen zuerst damit deinstallierte und anschließend den ganzen Rest mit dem Clean-Tool und der Option "Alles Säubern" bereinigte. Wofür das Clean-Tool damals fast einen ganzen (!) Tag benötigte. Ohne Gewähr das das klappt...

Edit: Hätte wohl zuvor "Aktuallisieren" drücken sollen...

Das Problem scheint irgendwie mit dem Windows Installer zusammen zu hängen.
Die Ereignisanzeige spuckt nämlich folgendes aus:

"Product: NeroExpress -- Error 1335. The cabinet file 'NE90B.cab' required for this installation is corrupt and cannot be used. This could indicate a network error, an error reading from the CD-ROM, or a problem with this package."

"Product: NeroBurningROM -- Error 1335. The cabinet file 'BR90B.cab' required for this installation is corrupt and cannot be used. This could indicate a network error, an error reading from the CD-ROM, or a problem with this package."

"Product: Nero Move it -- The installer has encountered an unexpected error installing this package. This may indicate a problem with this package. The error code is 2203. The arguments are: C:\WINDOWS\Installer\34d6a5f.msi, -2147287035, "

Hallo,

scheint eher die Setup Datei kaputt zu sein. Vielleicht noch mal laden und probieren.

ProSieben

Mir gehts mit Nero 9 genauso! Nero 8 deinstalliert, das Cleaningtool schon paar mal durchlaufen lassen! NIX, bei 2 % der Installation ist auch bei mir Schluß :-( .
Ist schon jemand mit einer Problemlösung weitergekommen?

Grüsse!

mir gehts auch so, bis jetzt noch keine Lösung :(

Welche Version wolltet Ihr installieren ?

Nero 9.0.9.4b funktioniert bei mir. Nero 9.0.9.4c ließ sich dagegen nicht installieren.

Bei mir genau das gleiche, obwohl ich vorher nichtmal Nero 8 installiert hatte. Das Windows System (XP) ist frisch installiert mit allen Updates. Das Problem muss also bei Nero liegen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt wieder die Version 9.0.9.4 b installiert, klappt auf Anhieb ohne Probleme!

Die Installationsprobleme können auch nicht am "trial-key" liegen, das die gleiche Fehlermeldung mit Abbruch bei 2 % auch mit dem Upgrade-Key geschehen.

Mein schwächerer Zweit-PC (2,8 GHz Celeron, 1 GB RAM) braucht nun schon 3 Stunden und ist bei 85 %. Will die Installation nicht abbrechen und erst einmal zu Ende laufen lassen.

Ratlosigkeit aller Orten.

dieses problem trat hauptsächlich bei nero 9.0.9.4c auf. welche version hast du denn jetzt genommen, etwa die neue 9.2.6.0 ? download

Ich hatte selber das Problem, dass ich die neueren Nero-Versionen nicht installieren konnte, weil es im letzten Viertel der Installation eine Fehlermeldung gab.
Zuerst dachte ich, es wäre eine alte Nero-Version schuld oder der Viren-Scanner oder der Ad-Aware-Scanner, Hintergrund-Programme wie Acronis True Image oder VMWare etc, aber alles Fehlanzeige.
Nachdem ich die vermeintlichen Störenfriede alle abgeschaltet hatte, alte Nero-Verisionen alle gründlichst entfernt hatte und mehrere verschiedene Nero-Versionen den selben Fehler bei der Installation zeigten, kam ich auf die Idee, dass es eine Inkompatibilität zwischen Neros InCD und meinem bereits installiertem DVD-RAM-Treiber sein könnte, die die Installation verhindert.
Der DVD-RAM-Treiber wurde also deinstalliert, der Computer neu gestartet und schon klappte die Installation aller Nero-Versionen völlig problemlos auch bei aktiviertem Viren-Scanner, bei aktiviertem Ad-Aware, bei installiertem VMWare, Acronis True Image etc.

Es ist einzig und alleine der DVD-RAM-Treiber, der die Probleme bei der Installation von Nero verursacht.

hallo.......!
Ich glaube das ich die antwort auf dein problem habe....
ich hatte nämlich genau die gleichen probleme.....
nero brach die instalation ab oder der pc frohr ein, so das ich ihn neu reseten mußte...
net frame work 3.5 hast du drauf...daran liegt es auch nicht beim installieren...an generel cleen tool auch nicht...
Überprüfe dein ARBETSSPEICHER.......er ist dann zu klein.....
in der system voraussetzung sagt nero 512 mb ram würden voll ausreichen...dies ist aber nur der minimum stand.
Ich selber habe mein erhöht und siehe da....... ALLES BESTENS....
nero braucht viel arbeitsspeicher beim installieren....+betriebssystem
Ich selber hatte mir schon Nächte um die ohren gehauen,ohne erfolg.....bis ich mein arbeitsspeicher um das doppelte erhöht habe.....
was viele nicht wissen weil es nero vermutlich selbst nicht weiß!
Arbeitsspeicher erhöhen und dann müßte beim installieren alles prima laufen...
ich hoffe das ich helfen konnte......achso........net framework drauf lassen,nero 9 braucht gewisse sachen zum abspielen u bearbeiten.
gruß plutone

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben