cuthbert
Captain
Hallo, ich habe mein System (Vista Business 64) neulich auf eine andere Festplatte überspielt (per Discwizard). Seitdem scheine ich nicht mehr richtig brennen zu können. Ich hab zwar schon einige Links zu diesem Thema gefunden, alle Lösungen sagten aber, man solle einen Treiber von VIA deinstallieren. Da ich ein EP45-DS3L mit Intel Chipsatz habe, kann das bei mir wohl kaum die Lösung sein.
Vor dem überspielen auf die neue Platte, funktionierte das Brennen einwandfrei. Jetzt kann ich DVDs nur noch mit 6x brennen, wenn ich schneller brennen möchte kommt "Buffer zu groß" und Abbruch. Ultrabuffer ist auf automatisch eingestellt, bzw ich hab auch versucht, ihn manuell kleiner zu machen, was auch kein Erfolg brachte.
nochmal die wichtigsten Daten zum System:
Gigabyte EP45-DS3L
Vista 64 Business
Nero 6.6 (ich weiß, dass die Version mit Vista nicht ganz kompatibel sein soll, aber bisher lief es wie gesagt einwandfrei)
NEC AD-7173A
Falls noch mehr Daten gebraucht werden sollten, siehe Signatur sysprofile Link.
Vor dem überspielen auf die neue Platte, funktionierte das Brennen einwandfrei. Jetzt kann ich DVDs nur noch mit 6x brennen, wenn ich schneller brennen möchte kommt "Buffer zu groß" und Abbruch. Ultrabuffer ist auf automatisch eingestellt, bzw ich hab auch versucht, ihn manuell kleiner zu machen, was auch kein Erfolg brachte.
nochmal die wichtigsten Daten zum System:
Gigabyte EP45-DS3L
Vista 64 Business
Nero 6.6 (ich weiß, dass die Version mit Vista nicht ganz kompatibel sein soll, aber bisher lief es wie gesagt einwandfrei)
NEC AD-7173A
Falls noch mehr Daten gebraucht werden sollten, siehe Signatur sysprofile Link.