Nero CD Speed will kein overburning test machen?

Matmuska

Ensign
Registriert
Juli 2003
Beiträge
236
Hi hatte letzter zeit große datenmengen so um die 740Mb die sch....e ist das ich net weiss ob die 700 Mb cd-r zu overburnen gut ist.... da ist nero cd speed grad recht bloß das funz. bei mir ürgendwie net kann mir jemand helfen? :headshot::
 
Ich glaube net, daß du auf en 700er Rohling 740MB Daten draufbekommst. Nimm doch einfach 800MB Scheiben.
 
doch mit disk-at-once also dao schon zu mindest bei n freund von mir:utbiorifle::
 
Es liegt daran was es für Daten sind, auf reine Daten CDs passen nur etwas mehr als 700 MB liegt am Hersteller. Auf VCD und SVCD passen mehr daten drauf. Wurde schon oft besprochen hier, einfach mal suchen oder in die Hilfe von Nero gehen und dort schauen, steht auch drin wie groß eine VCD sein darf.
 
Mein Überbrennrekord ist 724MB mit Sony CD-Rs, mit Memorex geht 723MB. Hängt immer vom Rohling/Hersteller ab.
 
Musik und Videos benötigen eine geringere Fehlersicherheit.


Programme und Dokumente würde ich niemals quetschen.

Warum verwendest du keine 750Mbyte oder 800?? Ein Firmware-update kann helfen, falls dein Brenner sie nicht erkennt.
 
hallo!! ich meine Nero CD SPEED Overburning TEST:stacheln::

na ich weiss net ob mein brenner 90/99 Min Cd´s unterstütz? kann mir das jemand sagen
Artec WRR 40-48->durch Firmware update WRR 48-48
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh doch mal in die Einstellungen>Experteneinstellungen und stell das überbrennen ein und gib den Wert des Rohlings ein, z.B. 99:0:0. Dann nimmst Du den Rohling und versuchst zu simulieren, wenn es geht macht der Brenner es, wenn nicht verkaufe den Rohling an Deinen Kollegen, der 99 Min brennen kann.
Die meisten Hersteller von 90/99 Minuten Rohlingen haben eine Liste der Brenner mit denen es geht, z.B. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben