NERO drängelt sich bei Fotoanzeige rein

t.neuling

Cadet 1st Year
Hallo, bin der Neue.
Hab NERO 7 installiert und seitdem grängelt´s sich bei der Anzeige von Fotos (*.jp(e)g) dauernd vor die Windows Bild- und Faxanzeige, das heißt, wenn ich o.g. Dateien öffnen will, wird das Bild mit "Nero Photo Snap Viewer" geöffnet und nicht wie vorher mit "Windows Bild- und Faxanzeige".
Hab auch schon versucht, über Rechtsklick und "..öffnen mit.. + Dateien dieses Typs immer mit dieser Anwendung öffnen..." was zu ändern, das geht aber nicht.
Scheinbar hat Nero irgendwas geändert, aber was?
Wie kann ich das wieder rückgängig machen, damit Fotos wieder über "Windows Bild- und Faxanzeige" angezeigt werden?
Besten Dank.

Du klickst eine Datei mit rechtsklick an und gehst auf eigenschaften
Dort änderst du auf Windows Bild und Faxanzeige um und klickst auf übernehmen. Nun sollte das eigentlich immer damit geöffnet werden. Wobei andere Formate wieder mit Nero geöffnet werden. also musst du bei jeden Dateityp das umändern.

MFG Carlos

Danke für die schnelle Antwort, aber leider ist´s immer noch so, daß NERO öffnet, obwohl wie beschrieben unter "Eigenschaften-öffnen mit..." Windows Bild-und Fax drin steht.
Ich weiß bald nicht mehr, was ich noch machen soll....

Dass Nero die Bildanzeige an sich gerissen hat, hast Du selbst gewählt, nämlich beim Setup!

Mache eine Systemwiederherstellung oder aber deinstalliere Nero und installiere es neu (und diesmal aufpassen und genau lesen, bevor Du einfach auf "Weiter" klickst).

Auch eine Änderung der gewünschten Anwendung über die Ordneroptionen ist möglich.

Öffne ein Explorerfenster. Klicke auf Extra, dann auf Ordneroptionen. Gehe zum Reiter Dateitypen. Dort kannst du für alle dateitypen die Zuordnung festlegen.
jo

Zurück
Oben