Nero Fehler beim Brennvorgang

AreZ

Ensign
Hallo,

ich bekomme beim Brennen seit einiger Zeit immer wieder nach 2 oder 3 erfolgreichen Brennvorgängen entweder einen "DMA Fehler" oder wie im Screen "Ungültige Blockadresse"
nachdem das Lead-In geschrieben wurde und Nero bricht ab, Rohling is Schrott.

Ich habe das Nero-Log und einen Systemreport mit meiner Rechnerkonfiguration angehängt.

Ich habe heute den LG Brenner gegen einen Samsung getauscht, das Bios vom Mainboard und die Sata-RAID Treiber aktualisiert , aber das Problem besteht weiterhin.
Kurios finde ich, dass nach einem Reboot wieder ein paar Breenvorgänge funktionieren und dann is der Fehler plötzlich wieder da.

Könnte es am Kopierschutz von Stalker Clear Sky liegen? Ich hab den Eindruck, dass das Problem erst seit dessen Installation besteht, habs auch wieder deinstalliert, aber Problem besteht weiter.

Ich hoffe Ihr könnt helfen, mir fällt dazu echt nix mehr ein.

Gruß
Arez

Anhänge

• Brennfehler.gif
    Brennfehler.gif
    16,7 KB · Aufrufe: 336
  • Log.txt
    Log.txt
    8 KB · Aufrufe: 344
  • SystemReport.txt
    SystemReport.txt
    7,2 KB · Aufrufe: 281
Du hast ein OC-System laut dem System Report und ein Problem beim brennen,
wieso stellst du dieses System nicht erstmal auf Standard vorgaben
und versuchst dann ob es immer noch Fehler beim brennen gibt!
Gruss Harry

Zusätzlich zum sehr wichtigen Lösungsvorschlag von Falke:

Falls das nicht-übertaktete System immer noch Probleme macht versuch mal von der Nero Homepage ihr Cleaning Tool runterzuladen:

http://www.nero.com/deu/support-nero7-tools-utilities.html

Nero danach wieder installieren und schaun ob der Fehler immer noch auftritt. Du könntest auch versuchen die Rohlingmarke zu wechseln, wenn du allerdings den gleichen Fehler mit einem anderen Brenner bekommst halte ich es für eher unwahrscheinlich dass es an dem liegt.

DMA Fehler bedeuten meist schlechte Kabel oder falsche Einstellungen für den Datentranfer (UDMA Mode)

Hi Leute,

danke erstmal für eure Vorschläge.

Kaspersky AV war schuld!

Nach einem guten Tag intensiver Fehlersuche (nochmal Kabel/Anschlüsse geprüft, Laufwerke getauscht etc.) hab ich Windows neu installiert ohne Anwendungen, nur Nero 7, und konnte 6 DVDs am stück ohne Fehler brennen.

Dann hab ich Kaspersky AV Version 8.0.0.506de installiert - und sofort hatte ich wieder den garstigen Fehler "Ungültige Blockadresse"...also AV deinstalliert neuer Brennversuch und es hat wieder funktioniert.

Zum Glück hab ich ein Backup vor der Win-Neuinstallation angelegt, brauchte nur Kaspersky runter schmeißen und das Brennen funktioniert wieder, wie's sein soll.
Hab jetzt Kaspersky Version 7.0.1.325de wieder installiert, diese macht keine Probleme.

schönen Tag noch,

Gruß
Arez

Zurück
Oben