Nero hängt beim schreiben....

Matze1980

Cadet 2nd Year
hi,

Ich hoffe ich hab jetzt den richtigen bereich erwischt, denn so wirklich weiß ich nicht, wo das Prob hin gehört.
Also: Ich hab meine Platte geputzt, dann Windows XP HE neu drauf, alle Updates und Service Packs neu upgedated, dann Nero drauf. Nur hab ich die Treiber für mein Mainboard (MSI K7T266 Pro2)nicht mwhr gefunden, und so ohne Sound is auch nicht so toll... Also hab ich mir bei MSI den Soundtreiber und den Chipsatztreiber (für VIA Apollo KT266) gezogen. Und zwar die 4 in 1 version 4.37(a). hat er auch wunderbar installiert, und alles war gut. Dann hab ich mir gedacht, brenn ich mir mal nen neuen Film als SVCD und das war nix. Die rote brenn LED geht an, und das Prog sagt schreibe lead in, aber nach 16 minuten sagt er immernoch schreibe Lead in, und das kann nicht sein. So lang kein Lead in sein. Dafür hat er sonst knapp ne Minute gebraucht bei 4x brennen. Und abbrechen geht auch nciht. ich muß schon nero über strg+alt9entf. beenden, und selbst dann leuchtet noch die rote LED. nur wenn ich nen neustart mache ist der brenner wieder frei. Wenn ich mir dann die CD vom brenn versuch ansehe, hat Nero die auch voll geschrieben so nach 17 Minuten oder so (so lange hat er in der regel auch für ne CD gebraucht), nur wenn ich sie dann in den DVD Player (standalone) lege, erkennt er sie zwar als SVCD, aber er spielt sie nicht ab. Ich weiß auch nicht, was nero da auf die CD gebruzzelt hat, aber irgendwie läuft das nciht. Allein schon, weil er nur LEad in sagt, und kein Puffer zu sehen ist oder ähnliches.
ich hoffe da weiß jetzt jemand was mit anzufangen. Ich weiß jedenfalls nciht mehr weiter...

Hi !

War der Film auf deiner Platte schon im SVCD-Format ?

Wenn nicht dann kann das Brennen Stundenlang dauern weil dein PC das Format konvertieren muss.

N Kumpel von mir hat deswegen mal 19 Stunden gebrannt.

Ich denk mal das das der Fehler war und alles koreckt funktioniert.

Mfg. Jeydee

Nee, das war bereits ne MPEG-2 Datei. nero hat auch beim prüfen nicht gemeckert. Er beginnt ja auch mit dem eigentlichen Brennvorgang, das mit dem umrechnen bei falschen Formaten findet ja nochunter der eigentlichen Nero Oberfläche statt. Es war eine ganz normale File, wie die 100 male vorher auch. Dein Kumpel wird auch nciht 19 Stunden gebrannt haben, da ihm dann ja sofort der Buffer leer laufen würde... Da hilft auch kein Burn proof. Das umrechnen dauert natürlich ziemlich lange. Gerade bei rechnern unter etwa 1,2 GHz. Aber der eigentliche Brennvorgang liegt bei maximal der länge des Filmes, wennman einfach brennt. +Lead in / out selbstverständlich. Aber niemals 19 Stunden...

Jo kann sein das mein Arbeitskollege gelabert hat. :D

Kenn mich in dem gebiet nicht gut aus und ansonsten wüsst ich

auch nicht mehr wie ich dir helfen könnte.

Trotzdem viel glück das du irgendwann dahinter kommst. :cool_alt:

Mfg. Jeydee

das problem hatte ich auch mal

mein brenner is jetz kaputt! :(

Also versuche mal ein anderes format [daten cd] zu brennen! schau ob dann dein brenner geht! wenn das klappt probier mal die svcd oder nimm ein anderes brennprog

Zurück
Oben