Nero InCD startet nicht, Hilfeservice-Problem

Bender86

Lieutenant
Moinsen miteinander!

Ich habe zurzeit ein Problem mit Nero InCD, bei dem ich durch google leider keine Lösung finden konnte. Und zwar startet InCD ja immer mit dem Start von Vista (32bit, Home Professional auf meinem Laptop). Ich bekomme jedoch jedesmal folgende Fehlermeldung:

Der InCD-Hilfeservice ist vorhanden, konnte aber nicht gestartet werden. InCD kann nicht gestartet werden.

Weiterhin wird eine zweite Anwendung gestartet, die "NBHGui" heißt und zu InCD gehört. Da bekomme ich dieselbe Fehlemeldung, also insgesamt bekomme ich diese Meldung 2 mal.

Ich hab Nero schon komplett neuinstalliert, das hat aber nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin.

Kennt hier jemand dieses Problem und weiß Rat?

Danke schonmal für Vorschläge. :)

Bender

/edit Ich habe auch schon nach diesem Hilfeservice gesucht, aber nichts dazu gefunden.

Tja, hm
Dieses exakt selbe Problem habe ich seit sage und schreibe April 2007. Und ist ja erst Mai 2008.
Und vorher hat es prima funktioniert.
Diverse Anfragen an den Support...
Mich interessiert eigentlich, von welchen Windows-Diensten dieser InCD-Helper abhängt, aber der Support hat diese Frage nun über ein Jahr lang ignoriert, also entweder wollen die nicht oder wissen es selbst nicht.
Dann kam mir eines Nachts die Erleuchtung: dreh doch einfach mal alle Dienste in Windows an, egal wie sinnig oder nicht. Und siehe da: InCD startet !!!
Aber: es findet mein DVDRAM-Laufwerk nicht mehr :-(
Also wieder an den Support, der meldet sich auch gleich und will NeroSupport.CAB haben, die ich umgehend nachliefere. Leider dauert es dann eine Woche, bis dem Support einfällt, daß er meine Originalanfrage nicht findet. Und außerdem hätte ich das Cleantool nicht laufen lassen (habe ich nicht nur einmal) und den IMAPI-Dienst aktiviert (von wegen). Ich weiß also nicht genau, was diese CAB bringen soll. Ich habe jetzt also das Cleantool laufen lassen, Nero in der letzten 7er Version installiert und hallo:
INCD meldet sich mit:
Der InCD-Hilfeservice ist vorhanden, konnte aber nicht gestartet werden. InCD kann nicht gestartet werden.
Beim Versuch den Dienst INCDHelper aus der Verwaltung zu starten, kommt folgende Fehlermeldung:
InCD Helper auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemerignisprotokoll....... Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode 1.
Also wieder ein Schritt zurück.
Und wieder eine neue CAB an den Support. Das gute im Moment ist, daß es nicht alle Woche eine neue Version gibt. Denn letztes Jahr war immer nach einer Woche die Antwort vom Support:
Sie setzen eine veraltete Version ein, bitte installieren Sie neu.
Und auf meine Frage, welche Dienste InCD-Helper benötigt, lautet die aktuelle Antwort:

"Die folgenden Prozesse mÃŒssen im Task-Manager ersichtlich sein, damit Nero InCD funktionieren kann:

InCD.exe
InCDsrv.exe
NBHRegInCDSrv.exe
NBHGui.exe"

Ähm. Habe ich von Prozessen geredet ?

Oh je, die Supporten mich noch um den Verstand.
Ist halt ärgerlich, daß es scheinbar für dieses Problem keine Lösung in den weiten des Webs gibt.

Vielleicht versuchen wir's mal mit DirectCD ?

Zurück
Oben